Und es war doch ein Wolf!

Hund oder Wolf? Am Mittwoch ist ein überfahrenes Tier zwischen Holzschwang und Hausen bei Neu-Ulm gefunden worden.

Bis jetzt war dabei nicht klar, ob das tote Tier ein Hund oder ein Wolf gewesen ist. Laut Medienberichte hat das Bayerische Landesamt für Umwelt jetzt bestätigt, dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelt. Untersuchungen des Leibniz-Institutes für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin haben das ergeben. Ein Ergebnis der genetischen Untersuchung liegt aber nach erst in ein paar Wochen vor.

Lesen Sie hier die Vorab-Meldung: WURDE IN NEU-ULM EIN WOLF ÜBERFAHREN?

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2026 DONAU 3 FM ist für den BLM-Publikumspreis nominiert! DONAU 3 FM ist für den BLM-Publikumspreis nominiert. Ausgezeichnet werden soll unsere April-Scherz-Aktion 2025, die wir gemeinsam mit dem Ulmer Münster-Team und dem Liebherr-Werk Ehingen umgesetzt haben. Am 1. April 2025 haben wir behauptet, dass am Ulmer Münster ein riesiger Liebherr-Kran zum Einsatz kommt, um mit einem Funkmast obendrauf der höchste Kirchturm der Welt zu 27.05.2026 Luciano-Konzert beim Wiley Open Air in Neu-Ulm abgesagt Schlechte Nachrichten für alle Luciano-Fans: Der Auftritt des Rappers am 1. August im Wiley Sportpark fällt aus. Was jetzt mit den Tickets passiert – und welche Konzert-Highlights 2026 trotzdem noch in der Region anstehen. 04.05.2026 Ratten in der City: Müll-Problem in Neu-Ulm eskaliert In der Neu-Ulmer Innenstadt spitzt sich die Lage rund um eine bekannte Müll-Ecke weiter zu. Betroffen ist der Bereich an der Maximilianstraße nahe der Glacis-Galerie. Dort wird seit Jahren immer wieder illegal Abfall abgeladen – vor allem in Gelben Säcken. Trotz regelmäßiger Reinigungsaktionen gelingt es der Stadt bislang nicht, das Problem dauerhaft zu lösen. Immer 24.04.2026 Sanierter Wasserturm im Wiley erstrahlt wieder in voller Pracht Der markante Wasserturm im Wiley zeigt sich nach umfangreicher Sanierung wieder von seiner besten Seite. Nachdem das Baugerüst nahezu vollständig abgebaut wurde, ist der Blick auf das frisch instand gesetzte Wahrzeichen endlich wieder frei. In seinem charakteristischen weiß-roten Erscheinungsbild rückt der Turm nun erneut ins Zentrum des Stadtteils. Ursprünglich war die Fertigstellung der Arbeiten bereits