Unentschieden im Ba-Wü Derby

In der zweiten Fußball-Bundesliga haben die Tabellennachbarn Karlsruhe und Heidenheim gegeneinander gespielt. 




Gastgeber Karlsruhe strebte nach dem 4. Sieg in Folge gegen die auswärtsschwachen Heidenheimer. Und zunächst sah es auch gut aus für Karlsruhe.

Karlsruhe führt schon nach sechs Minuten

Schon in der 6. Minute gelang Robin Bormuth der Treffer zum 1:0 gegen Heidenheim. Eine weitere Großchance prallte allerdings an der Latte ab. Heidenheim ließ sich nicht beirren und setzte auf Ausgleich. Der gelang in der 60. Minute durch Christian Kühlwetter.

Beide Teams rutschen in der Tabelle runter

Beide Mannschaften büßen in der Tabelle einen Platz ein, denn Hannover 96 schiebt sich durch einen Sieg an den beiden Teams vorbei. Karlsruhe liegt jetzt auf Rang 7, Heidenheim auf Rang 8.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 1. FC Heidenheim: Brisantes Duell am Millerntor Nach zwei furiosen Last-Minute-Siegen ist beim 1. FC Heidenheim vor dem Kellerduell beim FC St. Pauli die Last bei der Arbeit weg. «Natürlich fällt jedem alles ein bisschen einfacher», sagte Trainer Frank Schmidt. Und vor dem so wichtigen Spiel am Samstag (15.30 Uhr) erinnerte der 51-Jährige an eine Erfolgsstory aus der Heidenheimer Vergangenheit. «Wir wissen, wie 08.12.2025 Nachwuchs: Dominic Köstler verstärkt FCH-Stadionsprecher-Team Seit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg gibt es in der Voith-Arena spannende Verstärkung für die Stadionshow: Dominic „Dome“ Köstler, vielen FCH-Fans schon aus dem FCH-Fanradio bekannt, begeistert jetzt gemeinsam mit Stadionsprecher Peter Barth das Publikum. Markante Stimme und Fußball-Leidenschaft Der gebürtige Giengener besuchte 2003 zum ersten Mal das damalige Albstadion und entwickelte seitdem eine 08.12.2025 Spektakel in Heidenheim: FCH dreht Spiel gegen Freiburg in letzter Minute Spektakel in der Voith-Arena! Nach einem 0:1-Rückstand kämpfte sich der 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag zurück und sicherte sich dank Patrick Mainka (59.) und Stefan Schimmer (90.+4) einen dramatischen 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg. Die Heidenheimer starteten selbstbewusst, doch Freiburg ging in der 40. Minute durch Johan Manzambi in Führung – der erste Torschuss 21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen