Unentschieden im Ba-Wü Derby

In der zweiten Fußball-Bundesliga haben die Tabellennachbarn Karlsruhe und Heidenheim gegeneinander gespielt. 




Gastgeber Karlsruhe strebte nach dem 4. Sieg in Folge gegen die auswärtsschwachen Heidenheimer. Und zunächst sah es auch gut aus für Karlsruhe.

Karlsruhe führt schon nach sechs Minuten

Schon in der 6. Minute gelang Robin Bormuth der Treffer zum 1:0 gegen Heidenheim. Eine weitere Großchance prallte allerdings an der Latte ab. Heidenheim ließ sich nicht beirren und setzte auf Ausgleich. Der gelang in der 60. Minute durch Christian Kühlwetter.

Beide Teams rutschen in der Tabelle runter

Beide Mannschaften büßen in der Tabelle einen Platz ein, denn Hannover 96 schiebt sich durch einen Sieg an den beiden Teams vorbei. Karlsruhe liegt jetzt auf Rang 7, Heidenheim auf Rang 8.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Erfolgstrainer Schmidt: Klassenerhalt etwas «Besonderes» Aus Sicht von Heidenheims Trainer Frank Schmidt bleiben nach dem 1:0-Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 keine Restzweifel mehr an einer weiteren Saison in der Fußball-Bundesliga. «Ganz sicher ist es noch nicht, aber ich möchte auch hier keine Show machen», sagte der 50-Jährige. Nach dem Erfolg des 1. FC Heidenheim am Sonntagabend besteht nur noch die 27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer 22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit 22.04.2024 FC Heidenheim: Buttersäurenattacke und Ärger nach Niederlage gegen Leipzig Frank Schmidt war sichtlich angefressen. Allerdings weniger wegen der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RB Leipzig als wegen der Protest-Aktion von Unbekannten, die dem Spiel gegen die Sachsen eine besonders unangenehme (Duft-)Note verpasst hatte. «Da fehlt mir jegliche Form des Verständnisses», schimpfte der Trainer des 1. FC Heidenheim. «Jeder kann bei uns eine Meinung haben – auch