Unfall: A8 bei Leipheim gesperrt - fehlende Rettungsgasse

Kurzfristig ging nichts mehr auf der A8 bei Leipheim. Nach zwei Unfällen gab es glücklicherweise nur Leichtverletzte.

Insgesamt zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 75.000 Euro sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle, die sich am Mittwoch (23.06.2021) früh morgens auf der A8 Richtung Stuttgart bei Leipheim ereigneten. Vorangegangen war erst ein Unfall, bei dem ein 37-jähriger Fahrer aus dem Raum Rosenheim einen vorausfahrenden kroatischen Sattelzug übersah und diesem hinten auffuhr. Verletzt wurde dabei niemand, die Fahrbahn war aber teilweise blockiert.

Durch das Bremsmanöver mehrerer nachfolgender Fahrzeuge im Rückstau, kam es dann zu einem Auffahrunfall. Eine 26-jährige Autofahrerin konnte im stockenden Verkehr nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr einem vorausfahrenden Kleintransporter hinten auf. Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter nach vorn auf einen stehenden Kleinwagen geschoben. Die Unfallverursacherin selbst und auch der 29-jährige Fahrer des Kleinwagens wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallabsicherung und Fahrbahnreinigung waren der Autobahnbetriebsdienst sowie die Feuerwehr Leipheim im Einsatz, die A8 war kurzzeitig voll gesperrt. Da Abschleppdienste wegen einer fehlenden Rettungsgasse nur schwer zur Unfallstelle gelangten, zogen sich die Bergungsarbeiten in die Länge.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten 08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 24.10.2025 Achtköpfige Familie mit vier Kindern auf A8 verletzt Eine achtköpfige Familie ist bei einem Auffahrunfall auf der A8 bei Leipheim verletzt worden, darunter vier Kinder. Ein 26-Jähriger habe schwere Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte. Demnach wollte ein 20-Jähriger mit dem voll besetzten Kleinbus nach einem Überholmanöver wieder einscheren. Dabei sei er gegen einen Sattelzug geprallt. Der Fahrer des Lastwagens blieb unversehrt. Unter