Unfall: A8 bei Leipheim gesperrt - fehlende Rettungsgasse

Kurzfristig ging nichts mehr auf der A8 bei Leipheim. Nach zwei Unfällen gab es glücklicherweise nur Leichtverletzte.

Insgesamt zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 75.000 Euro sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle, die sich am Mittwoch (23.06.2021) früh morgens auf der A8 Richtung Stuttgart bei Leipheim ereigneten. Vorangegangen war erst ein Unfall, bei dem ein 37-jähriger Fahrer aus dem Raum Rosenheim einen vorausfahrenden kroatischen Sattelzug übersah und diesem hinten auffuhr. Verletzt wurde dabei niemand, die Fahrbahn war aber teilweise blockiert.

Durch das Bremsmanöver mehrerer nachfolgender Fahrzeuge im Rückstau, kam es dann zu einem Auffahrunfall. Eine 26-jährige Autofahrerin konnte im stockenden Verkehr nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr einem vorausfahrenden Kleintransporter hinten auf. Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter nach vorn auf einen stehenden Kleinwagen geschoben. Die Unfallverursacherin selbst und auch der 29-jährige Fahrer des Kleinwagens wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallabsicherung und Fahrbahnreinigung waren der Autobahnbetriebsdienst sowie die Feuerwehr Leipheim im Einsatz, die A8 war kurzzeitig voll gesperrt. Da Abschleppdienste wegen einer fehlenden Rettungsgasse nur schwer zur Unfallstelle gelangten, zogen sich die Bergungsarbeiten in die Länge.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Jettingen-Scheppach: Lkw mit Getränkekisten kippt auf A8 um Dabei entstand ein Schaden von etwa 100 000 Euro. Der 37-jährige Fahrer habe die Ladung schlecht gesichert, weswegen der Sattelzug am Dienstag beim Einfahren auf die A8 nach München umgekippt sei, teilte die Polizei mit. Das Leergut verteilte sich daraufhin bei Jettingen-Scheppach auf der Fahrbahn. Laut Feuerwehr befanden sich darunter Bierkisten mit leeren Flaschen. Die 27.10.2023 Leipheim: Unfall mit vier Autos auf A8 Der 33 Jahre alte Unfallverursacher wurde dabei schwer verletzt. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden für weitere Untersuchungen ebenfalls in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Bei starkem Regen war der 33-Jährige am Donnerstagabend vermutlich zu schnell auf der Autobahn zwischen Augsburg und Ulm unterwegs gewesen und hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren. 04.04.2024 Lkw-Fahrer soll tägliche Lenkzeit um das Doppelte überschritten haben Der 53 Jahre alte Mann hatte versucht, dies mit einer zweiten Fahrerkarte zur Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten zu vertuschen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er soll demnach anstatt der erlaubten 9 Stunden täglich zwischen 16 und 18 Stunden gefahren sein, ohne Ruhezeiten einzuhalten. Beamte hatten am Mittwochabend auf einer Rastanlage der Autobahn 8 07.03.2024 Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht