Unfall auf A8 führt zu erheblichen Verkehrsstörungen

Unfall auf A8 führt zu erheblichen Verkehrsstörungen

ELCHINGEN. Am frühen Montagnachmittag kam es auf der A8 im Bereich des AK Ulm/Elchingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, der erhebliche Verkehrsstörungen zufolge hatte. Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem hochmotorisierten Pkw die A8 in Richtung Stuttgart und geriet kurz nach dem AK Ulm/Elchingen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Durch diesen Kontrollverlust stieß er in der Folge gegen den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelauflieger eines 48-Jährigen und kam letztlich auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Aufgrund erheblicher Deformierungen des Pkw konnte der 22-Jährige diesen nicht mehr selbstständig verlassen und musste von hinzugerufenen Kräften der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Ein Rettungshubschrauber konnte die Unfallstelle ohne den Unfallverursacher verlassen, da dessen Verletzungsbild einen Transport mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankhaus ermöglichte. Hierbei wurden Frakturen im Bereich des Oberkörpers festgestellt, die stationär behandelt werden, jedoch nicht lebensbedrohlich sind. Der Lkw-Fahrer blieb hingegen unverletzt. Der Pkw des Unfallverursachers wurde total beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sattelauflieger wurde mittelschwer beschädigt und musste einem Servicedienst zugeführt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 90.000 Euro. Während der Unfallaufnahme mussten sowohl der mittlere als auch der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsstörungen geführt hat. Für Sofort- und in der Folge Verkehrssicherungsmaßnahmen waren die Feuerwehren Thalfingen, Ober- und Unterelchingen vor Ort. Zeugenhinweise unbeteiligter Zeugen nimmt die Autobahnpolizei Günzburg unter 08221/919-0 entgegen.
(APS Günzburg)

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).

Weitere Informationen

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 A8 bei Hohenstadt: Dreister Diesel-Diebstahl Ein Unbekannter hat einem LKW an der A8 Diesel abgezapft. Der Fahrer hat davon nichts mitbekommen - obwohl er im Fahrzeug war. 14.03.2024 Neenstetten: Auf frischer Tat ertappt Zwei Unbekannte verschafften sich in Neenstetten Zugang zu einem Einfamilienhaus. Dabei wurden sie von einem Nachbarn überrascht. 14.03.2024 Mutter und Tochter auf Diebestour in Ulm unterwegs Mit prall gefüllten Plastiktüten wollte ein Mutter-Tochter-Gespann ein Geschäft in Ulm verlassen. Den Weg zur Kasse wollten sie sich sparen. 15.12.2023 Auto überschlägt sich am Autobahnkreuz Memmingen Auf der A7 in nördlicher Richtung war gestern eine 28-Jährige mit ihrem BMW unterwegs, als sie plötzlich von der Fahrbahn abkam. Der Vorfall Bislang ist noch nicht bekannt, wie sie nach rechts von der Fahrbahn abkommen konnte. Dabei überschlug sich das Auto mehrfach und blieb mit dem Heck auf der Leitplanke stehen. Nach dem Einliefern