Unfall mit 10 Verletzten und 60.000 Euro Schaden

Bei einem Unfall auf der A96 zwischen Wangen-Nord und Kißleg sind zehn Personen verletzt worden. Schaden: rund 60.000 Euro. 

Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr ist ein 31-jähriger Autofahrer auf der A96 Richtung München unterwegs. Zu spät sieht er, dass eine 42-jährige Fahrerin vor ihm bremst. Trotz Vollbremsung prallt er ins Heck.

Weiteres Auto verwickelt

Mehrere Autos hinter ihm können ausweichen, doch nicht ein weiterer Fahrer, 37 Jahre alt – er fährt ungebremst in die Unfallstelle. alle vier Insassen des vordersten Autos werden leicht verletzt, im Auto des 31-jährigen Unfallverursachers saßen fünf Personen, zwei davon wurden schwer, drei leicht verletzt. Der Fahrer des hintersten Autos war allein unterwegs und erlitt schwere Verletzungen.

Vier Kinder unter den Verletzten

Vier der zehn Verletzten waren Kinder im Alter von 1, 2, 6 und 13 Jahren. Sie trugen alle leichte Blessuren davon, alle zehn kamen jedoch in Krankenhäuser. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst mit Rettungsfahrzeugen auch ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr. Sie musste eine Person aus dem Autos des Unfallverursachers befreien und war mit sechs Fahrzeugen angerückt. Die Autos wurden abgeschleppt, die Straße war in Fahrtrichtung München zweieinhalb Stunden lang gesperrt. Trotz einer Umleitung staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Drei Verletzte - Autofahrerin verliert Bewusstsein auf A8 bei Günzburg Eine Autofahrerin hat auf der Autobahn 8 bei Günzburg ihr Bewusstsein verloren, ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Mit im Auto saßen nach Angaben eines Polizeisprechers zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren – alle drei wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Unfallhergang Als der Frau 05.06.2025 Straßenbahnunfall bei Böfingen: Schulbus mit Kindern involviert Kurz nach acht Uhr morgens wollte der 72-jährige Fahrer eines Kleinbusses voller Schüler im Ulmer Stadtteil Böfingen über die Straßenbahngleise abbiegen. Die Einmündung zu einer Sporthalle ist mit einem Andreaskreuz und einer Ampel gesichert, um der Straßenbahn den Vorrang zu gewähren. Kinder von Notarzt versorgt Der Kleinbus wurde von der in Richtung Böfingen fahrenden Straßenbahn mittig 22.05.2025 Verkehrsunfall bei Bad Waldsee endet tödlich Der Mann geriet kurz nach der Ausfahrt Waldsee-Nord aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem Lkw zusammen. Tödlicher Unfall Der Lastwagenfahrer hatte wohl noch versucht, dem Mercedes auszuweichen, konnte dies aber nicht mehr verhindern. Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr