Unfall mit 10 Verletzten und 60.000 Euro Schaden

Bei einem Unfall auf der A96 zwischen Wangen-Nord und Kißleg sind zehn Personen verletzt worden. Schaden: rund 60.000 Euro. 

Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr ist ein 31-jähriger Autofahrer auf der A96 Richtung München unterwegs. Zu spät sieht er, dass eine 42-jährige Fahrerin vor ihm bremst. Trotz Vollbremsung prallt er ins Heck.

Weiteres Auto verwickelt

Mehrere Autos hinter ihm können ausweichen, doch nicht ein weiterer Fahrer, 37 Jahre alt – er fährt ungebremst in die Unfallstelle. alle vier Insassen des vordersten Autos werden leicht verletzt, im Auto des 31-jährigen Unfallverursachers saßen fünf Personen, zwei davon wurden schwer, drei leicht verletzt. Der Fahrer des hintersten Autos war allein unterwegs und erlitt schwere Verletzungen.

Vier Kinder unter den Verletzten

Vier der zehn Verletzten waren Kinder im Alter von 1, 2, 6 und 13 Jahren. Sie trugen alle leichte Blessuren davon, alle zehn kamen jedoch in Krankenhäuser. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst mit Rettungsfahrzeugen auch ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr. Sie musste eine Person aus dem Autos des Unfallverursachers befreien und war mit sechs Fahrzeugen angerückt. Die Autos wurden abgeschleppt, die Straße war in Fahrtrichtung München zweieinhalb Stunden lang gesperrt. Trotz einer Umleitung staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Ravensburg: Vier Menschen bei Autounfall verletzt Bei einem Autounfall auf der B30 bei Ravensburg sind vier der fünf Insassen leicht verletzt worden. Das Auto wurde abgeschleppt. 17.11.2023 Tödlicher Unfall im Kreis Ravensburg: Verursacher in U-Haft Bei Baindt im Landkreis Ravensburg kam es am Dienstagabend zu einem schlimmen Unfall (wir berichteten). Ein LKW geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und ist mit einem Auto kollidiert. Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass die notwendige Sorgfalt außer Acht gelassen wurde und der Auflieger des Sattelzugs nach links 11.11.2023 Bad Waldsee: Schwerer Verkehrsunfall In Bad Waldsee im Kreis Ravensburg hat sich gestern Abend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Vermutlich wegen Sekundenschlaf kam ein 55-Jähriger gegen 17:08 Uhr auf der B30 auf Höhe Bad Waldsee auf die Gegenfahrbahn. Zum Unfallzeitpunkt fuhr der 55-jährige Unfallverursacher von Biberach kommend in Richtung Ravensburg. Zwischen der Anschlussstelle Bad Waldsee Nord und Bad Waldsee Süd 23.04.2024 Auto prallt gegen Wohnmobil - ein Toter und vier Schwerverletzte Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil auf einer Landstraße bei Hoßkirch (Landkreis Ravensburg) ist ein Mann ums Leben gekommen. Vier weitere Insassen seien bei dem Unfall am Montagnachmittag schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Die L286 war bis in die späten Abendstunden voll gesperrt. Das Auto sei aus Ostrach (Landkreis Sigmaringen) kommend