Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf A8

Nach einem Unfall auf der Autobahn 8 nahe Burgau (Landkreis Günzburg) ist die Strecke in Fahrtrichtung München komplett gesperrt worden.




An dem Unfall vom Freitagmorgen seien fünf Autos, ein Klein-Lastwagen sowie ein Sattelzug beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Im Stau ereigneten sich zudem zwei oder drei Auffahrunfälle.

13 Menschen wurden durch die Unfälle leicht verletzt. Genaueres zum Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Die Feuerwehr musste den Verkehr umleiten.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Leipheim: Unfall mit vier Autos auf A8 Der 33 Jahre alte Unfallverursacher wurde dabei schwer verletzt. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden für weitere Untersuchungen ebenfalls in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Bei starkem Regen war der 33-Jährige am Donnerstagabend vermutlich zu schnell auf der Autobahn zwischen Augsburg und Ulm unterwegs gewesen und hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren. 19.01.2024 Bibertal: Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß Der andere Fahrer im Alter von 52 Jahren wurde schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt. Wie der Sprecher sagte, stießen die beiden Fahrzeuge bei Bibertal-Echlishausen frontal zusammen, kurz nachdem der 44-Jährige mit seinem Wagen von der A8 gefahren war. 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 17.07.2023 Autounfall löste Vollsperrung auf A8 Richtung Stuttgart aus Am frühen Montagmorgen verlor eine 22 Jahre alte Frau bei überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto und stürzte in einen Graben, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Fahrzeugteile wurden auf alle drei Fahrstreifen geschleudert. Zwei Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen und überfuhren die Teile. Die A8 musste für etwa 30 Minuten in dem Bereich