Unfall mit Schulbus in Neu-Ulm

In der Dornierstraße in Neu-Ulm hat es am Mittag einen Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Schulbus gegeben.




Die Pkw-Fahrerin befuhr hierbei die Dornierstraße in Richtung der Europastraße, als sie aufgrund von Gegenverkehr hinter einem ordnungsgemäß abgestellten Lkw-Trailer warten musste. Hinter dem Pkw befand sich ein Schulbus, besetzt mit mehreren Schulkindern.

Als dieser den wartenden Pkw bemerkte, ging der Fahrer des Schulbusses fälschlicherweise davon aus, dass der Pkw am rechten Fahrbahnrand parken wolle und scherte nach links zum Vorbeifahren aus. In diesem Moment scherte der Pkw ebenfalls zum Vorbeifahren aus und es kam zur Kollision zwischen dem Schulbus und dem Pkw.

Hierdurch entstanden lediglich unfalltypische Streifschäden an den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Nach erfolgter Unfallaufnahme konnten die Unfallbeteiligten ihre Fahrt fortsetzen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 31.01.2025 Polizei nimmt Autoknackerbande in Ulm fest Eine dreiköpfige Bande soll seit November vergangenen Jahres über 30 Autos im Raum Ulm aufgebrochen haben. Jetzt ist die Polizei den mutmaßlichen Tätern auf die Spur gekommen – dank eines entscheidenden Zeugenhinweises, wie die Polizei mitteilt. Bande schlug rund um Neu-Ulm zu Laut Polizei haben die Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren vor 15.01.2025 Biberach: Mann fährt Jungen an und zeigt Mittelfinger Ein Mann soll mit seinem Wagen einen Jungen in Biberach erfasst und beim Davonfahren den sogenannten Stinkefinger gezeigt haben. Polizeiangaben zufolge stieg der zehnjährige Schüler nahe einem Hallenbad aus einem Bus und trat auf die Fahrbahn. Dort soll ihn das Auto erfasst haben, sodass der Junge stürzte und sich leicht verletzte, wie die Polizei mitteilt. 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke.