Unfall wegen geöffnetem Kanaldeckel

In Nersingen (Kreis Neu-Ulm) haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch Kanaldeckel angehoben und neben den Schacht gelegt. Das hatte böse Folgen…




Zur Unfallzeit befuhr eine 42-Jährige die Schillerstraße mit ihrem Pkw. Dabei streifte sie mit einem Rad ihres Pkw an einem Kanalschachtdeckel, welcher offenbar unmittelbar hinter dem Kanalschacht abgelegt worden war. Dadurch wurde der Pkw-Reifen aufgeschnitten.

Wie daraufhin festgestellt werden konnte, war auch die Abdeckung eines weiter entfernt befindlichen Kanalschachtes in der Schillerstraße herausgehoben. Glücklicherweise kam es hierdurch zu keine weiteren schwerwiegenderen Schädigungen.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel: 0731/8013-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden. 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 30.11.2023 15-Jähriger nach Todesdrohung gegen Mitschülerin in U-Haft Gegen den Jugendlichen lief bereits ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Cannabis, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Donnerstag mitteilte. Am Montag habe er dann in Nersingen (Landkreis Neu-Ulm) eine Tatbeteiligte im Beisein von Zeugen mit dem Tode bedroht – «vermutlich aufgrund einer mit dem Ermittlungsverfahren im Zusammenhang stehenden Aussage». Die Zeugen stuften