Unfreiwilliger Stunt: Auto schanzt auf A96 in die Luft

Wahrscheinlich wegen Sekundenschlaf hat sich – ein beinahe filmreifer – Unfall auf der A96 ereignet. Glücklicherweise ohne Personenschaden.




Da haben seine Schutzengel ganze Arbeit geleistet: Ein 20-Jähriger fährt am Nachmittag mit seinem Auto auf der A96 von Memmingen Richtung München. Bei Volkratshofen kommt er plötzlich nach rechts ab und schanzt an einer aufsteigenden Planke geradewegs in die Luft. Er landet wieder auf den Reifen und versucht die Spur zu halten, schrammt die Leitplanke noch mehrfach und kommt dann auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Sein Auto ist Schrott, es wird abgeschleppt, ihm ist glücklicherweise nichts passiert. Wahrscheinlich ist Sekundenschlaf die Ursache für den Unfall gewesen. Der junge Autofahrer muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 Unfall auf A7 - Frau lebensgefährlich verletzt Bei einem Unfall auf der A7 bei Memmingen sind vier Menschen verletzt worden, darunter ein zweijähriges Kleinkind. Eine 28-Jährige war vermutlich nach Aquaplaning mit ihrem Auto gegen die Mittelschutzplanke geprallt, teilte die Polizei mit. Kurz darauf sei das Auto eines 38-Jährigen an derselben Stelle bei Starkregen ebenfalls ins Schleudern gekommen und habe das Auto der 05.06.2025 Verletzte wegen Turbulenzen: Flugzeug muss in Memmingen landen Eine Passagiermaschine ist nach schweren Turbulenzen mit mehreren Verletzten außerplanmäßig am bayrischen Flughafen Memmingen im Unterallgäu gelandet. Vor der Sicherheitslandung waren bei unwetterbedingten Turbulenzen 9 der 185 Insassen verletzt worden, wie die Polizei mitteilte – darunter acht Passagiere und ein Crew-Mitglied. Drei von ihnen mussten demnach zur Behandlung ins Krankenhaus: ein zweijähriges Kind trug Prellungen 16.12.2025 Memmingen: Schwerer Unfall durch nicht freigekratzte Scheibe Eine vereiste Windschutzscheibe hat im Unterallgäu für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Der 38-jährige Fahrer hatte nach Angaben der Polizei nur ein kleines Sichtloch in die Scheibe gekratzt und daraufhin in Memmingen einen Fußgänger übersehen, der ordnungsgemäß die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde der 42-Jährige den Angaben zufolge mehrere Meter durch die Luft auf die 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr