Unfreiwilliger Stunt: Auto schanzt auf A96 in die Luft

Wahrscheinlich wegen Sekundenschlaf hat sich – ein beinahe filmreifer – Unfall auf der A96 ereignet. Glücklicherweise ohne Personenschaden.




Da haben seine Schutzengel ganze Arbeit geleistet: Ein 20-Jähriger fährt am Nachmittag mit seinem Auto auf der A96 von Memmingen Richtung München. Bei Volkratshofen kommt er plötzlich nach rechts ab und schanzt an einer aufsteigenden Planke geradewegs in die Luft. Er landet wieder auf den Reifen und versucht die Spur zu halten, schrammt die Leitplanke noch mehrfach und kommt dann auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Sein Auto ist Schrott, es wird abgeschleppt, ihm ist glücklicherweise nichts passiert. Wahrscheinlich ist Sekundenschlaf die Ursache für den Unfall gewesen. Der junge Autofahrer muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 Auto überschlägt sich auf regennasser A96 - zwei Schwerverletzte Der 23 Jahre alte Fahrer hatte am späten Dienstagabend bei starkem Regen die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte. Das Auto schleuderte demnach von der Straße, überschlug sich mehrfach und kam auf der linken Seite zum Liegen. Der junge Mann und seine 19 Jahre alte Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und von 16.11.2023 Memmingen: Schwerverletzte Mitfahrer zurückgelassen Nach einem schweren Verkehrsunfall hat ein Autofahrer in Memmingen seine teils schwer verletzten Mitfahrer einfach im Auto zurückgelassen. Das Auto war in der Nacht auf Mittwoch auf der Dr.-Karl-Lenz-Straße in Richtung Donaustraße in Bäume gekracht. Dabei wurden zwei Mitfahrer leicht und einer schwer verletzt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, der Unfallverursacher ist noch auf 04.09.2023 Renter stoppt führerlosen Reisebus Der 43-jährige Busfahrer hatte während der Fahrt nach einem Kreislaufzusammenbruch das Bewusstsein verloren, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Reisebus mit 32 Passagieren stieß demnach bei dem Unfall am Sonntag im Baustellenbereich gegen die rechte Schutzplanke und eine provisorische Betonwand. Der Fahrgast habe beherzt ans Lenkrad gegriffen, um Schlimmeres zu verhindern. Keiner der Passagiere 10.07.2023 Fünf Verletzte nach Bus-Unfall bei Klassenfahrt Nach Polizeiangaben war der Bus am Montagmorgen in Richtung Füssen unterwegs, als nahe Memmingen ein vorausfahrendes Auto bremste. Der Bus stieß daraufhin mit dem Heck des Wagens zusammen. Das Auto wurde dabei gegen die Mittelleitplanke gedrückt. Die beiden 21-jährigen Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Drei Schüler im Alter von 17 und 18 Jahren wurden