Ungewöhnlicher Einsatz: Polizei bringt Kind in Schule

Einen ungewöhnlichen Anlass für einen Polizeieinsatz gab es am Mittwoch in Krumbach: Ein Kind wollte nicht in die Schule.




Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz rückten die Beamten der Polizei Krumbach am gestrigen Mittwoch aus. Eine Mutter teilte mit, dass sie zusammen mit ihrem sechsjährigen Sohn vor der Grundschule stehe und dieser nicht in die Schule wolle. In der Hoffnung, dass die Polizei ihren Sohn von der Notwendigkeit des Schulbesuchs überzeugen kann, bat sie um Unterstützung.

Die Beamten erschienen daraufhin vor Ort und erklärten dem Sechsjährigen den Sinn und Zweck der Schule. Sichtlich beeindruckt von den Polizisten in Uniform, ging der Junge danach in sein Klassenzimmer. Die Mutter bedankte sich anschließend für das Verständnis und die Erziehungshilfe.

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 Mietingen: Kind von Auto erfasst Kurz vor 16.30 Uhr fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Opel im Schwertheftsweg. Sie war in Richtung Langer Grube unterwegs. Am Straßenrand parkte ein Lieferwagen. An dem fuhr die Opelfahrerin vorbei. Vor dem Lieferwagen sprang ein Junge auf die Straße, wie die Polizei schreibt. Trotz eingeleiteter Vollbremsung stieß der Opel mit dem Fünfjährigen zusammen. Dabei wurde 17.05.2024 Wiblingen: Autofahrer erfasst Fußgängerin Am Donnerstag wurde eine Fußgängerin mit ihrem 10-jährigen Sohn auf einem Fußgängerweg von einem 48-jährigen angefahren 10.05.2024 Günzburg: Joggerin stößt auf nackten Mann Eine Joggerin war gestern Nachmittag, am Vatertag, in dem Waldstück auf den nackten Mann getroffen. Beide erschraken sich und liefen davon. Wenig später war der Mann – diesmal bekleidet – noch einmal zu der Joggerin gegangen, um sich zu entschuldigen. Die hatte aber schon die Polizei gerufen. Die ermittelt nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. 02.05.2024 Kempten: Mann bedroht Polizisten mit Axt Die Polizisten seien am Mittwochvormittag wegen eines Streits zwischen dem Mann und seiner Ehefrau in die Wohnung der Familie gerufen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar in einer Asylbewerberunterkunft sei die 44-jährige Frau leicht verletzt worden. Während des Polizeieinsatzes habe ihr Ehemann dann zur Axt gegriffen. Die anwesenden