Unglück für Glücksbringerin: Schornsteinfegerin von Leiter gestürzt

Oh nein!

Normalerweise sind sie die Glückbringer. Diese Schornsteinfegerin hatte aber leider keins.

Normalerweise sind sie die Glückbringer. Diese Schornsteinfegerin hatte aber leider keins. In Illertissen-Jedesheim wollte die 23-Jährige eigentlich nur arbeiten. Sie stellte deshalb im Hof eines Einfamilienhauses in der Kirchenstraße eine Leiter auf und stieg diese hoch.

Auf über zwei Metern rutschte die Leiter auf den Pflastersteinen dann aber nach hinten weg und die Schornsteinfegerin stürzte zu Boden. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein Fremdverschulden kann nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ausgeschlossen werden. (Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Bayerisch-Schwaben: Ausbildungsangebot übersteigt weiter die Nachfrage Die Zweigstelle Donauwörth ist auch für die Landkreise Neu-Ulm und Günzburg zuständig. Insgesamt meldeten die Betriebe im Berichtsjahr 2024/2025 4.644 Ausbildungsstellen – ein Plus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr. Davon waren zum Stichtag Ende September noch 711 unbesetzt, etwa 200 weniger als im Jahr zuvor. Auf 56 Jugendliche ohne Lehrstelle kommen damit rechnerisch acht 23.09.2025 Dorfmittelpunkt: Dorfladen Jedesheim wird gefördert In Jedesheim bei Illertissen kommt Bewegung in den Dorfladen: Der Freistaat Bayern fördert den Umbau des Lädles mit über 1,5 Millionen Euro. Das Geld fließt in die Renovierung des Gebäudes und den Ausbau um zwei Etagen, in denen künftig sechs Wohnungen entstehen. Mit dem Umbau soll der Dorfladen zu einem modernen und gemütlichen Treffpunkt für 01.09.2025 Illertissen: Fallschirmspringer stürzt ab Wegen Problemen an seinen beiden Schirmen ist ein Fallschirmspringer im Kreis Neu-Ulm schwer verletzt worden. Am Flugplatz in Illertissen ließ sich bei der Landung weder sein Hauptfallschirm noch die Reserve öffnen. Glück im Unglück Laut der Polizei ist der Mann ein sehr versierter Springer. Erst kurz vor dem Boden gelang es dem Sportler, seinen Fallschirm 13.08.2025 DFB-Pokalspiel in Illertissen - Fanmarsch und Verkehrsbehinderungen Am Samstag, 16. August 2025, trifft der FV Illertissen in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Anpfiff im Vöhlinstadion ist um 15:30 Uhr. Die Polizeiinspektion Illertissen rechnet mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und möglichen Beeinträchtigungen im Stadtgebiet. Besonders betroffen ist die Dietenheimer Straße: Sollte ein Fanmarsch stattfinden, wird sie voraussichtlich für