Ulmer Club verbietet frauenfeindlichen Deutsch-Rap

Morgen ist Weltfrauentag! Passend dazu schließt sich der Ulmer Club Theatro der Kampagne #UNHATEWOMEN an und verbietet ab sofort DJs „homophoben, rassistischen, diskriminierenden oder frauenfeindlichen Deutsch-Rap“ zu spielen.

#UNHATEWOMEN ist eine Initiative von Terre des Femmes, die auf Gewalt gegen Frauen in der Sprache aufmerksam machen soll. Diese „wird millionenfach gehört, geliked und gefeiert – und so zum Teil unseres Alltags und unserer Sprache“, so die Menschenrechtsorganisation. Seit über 100 Jahren wird der Internationale Frauentag immer am 8. März begangen. Am Internationalen Frauentag (auch Weltfrauentag, Frauenkampftag, Frauenwelttag oder einfach Frauentag) demonstrieren weltweit Frauen für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung von Frauen.

Dem verleiht der Ulmer Club Theatro Nachdruck. Betreiber Mario Schneider verbietet ab sofort DJs „homophoben, rassistischen, diskriminierenden oder frauenfeindlichen Deutsch-Rap“ zu spielen. In einem Facebook-Post schreibt der Club:

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder 21.03.2024 Handballfans freuen sich auf Länderspiele in der ratiopharm-arena Es soll ein großes Handballfest werden, wenn Mitte April die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena um das Olympia-Ticket für Paris kämpft. Die Gegner in dem Quali-Turnier heißen Slowenien, Montenegro und Paraguay. In der Arena fand jetzt die offizielle Pressekonferenz dazu statt. Sowohl Bundestrainer Markus Gaugisch und die mittlerweile 100-fache Nationalspielerin Julia Behnke 06.11.2023 Pinke-Bank-Aktion in Ulm: "Kein Platz für Gewalt an Frauen!" Zum internationalen Gedenktag „Nein zu Gewalt an Frauen“ lädt das Ulmer Frauenbüro gemeinsam mit anderen Gruppen und Initiativen zur Pinke-Bank-Foto-Aktion am Mittwoch auf den Ulmer Hans-und-Sophie-Scholl-Platz. Unter dem Motto „Kein Platz für Gewalt an Frauen!“ könnt ihr euch dort mit einem Statement zum Thema Gewalt fotografieren lassen. Pinke-Bank-Aktion in Ulm: „Kein Platz für Gewalt an 10.10.2023 50 Jahre Amnesty International in Ulm: heute Diskussion in der vh ulm Die Ulmer Gruppe von Amnesty International besteht jetzt seit 50 Jahren! Heute Abend wird dieses Jubiläum in der Ulmer Volkshochschule begangen.