Uniklinikum Ulm: Patientenbesuche unter Auflagen wieder möglich

Wegen der sinkenden Infektionszahlen sind Patientenbesuche am Universitätsklinikum Ulm ab Freitag, 11. Juni, wieder möglich. Auflagen und die Besucherampel müssen dabei berücksichtigt werden.

Die neue Besucherampel, eine stufenweise aufgebaute Besucherregelung, gibt Regelungen für die Stufen grün, gelb und rot vor. Die Ampel steht aktuell auf Stufe II: gelb. Das bedeutet, dass ab dem 11. Juni Patient*innen des UKU täglich für eine Stunde Besuch von einer Person empfangen dürfen, die vollständig gegen das Coronavirus geimpft, von einer Covid-19-Erkrankung genesen oder einen negativen Coronatest vorweisen kann. Besucher benötigen weiterhin einen Berechtigungsschein, der von der jeweiligen Klinik oder Station ausgestellt wird.

Besuchsregeln auf einen Blick:

Für die Geburtshilfe der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin gelten andere Regelungen. Besuche bei Covid-19 Patienten sind nur in Einzelfällen und in Absprache mit den behandelnden Ärzten möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Neues zu Glyphosat - Ulmer Forscherinnen decken auf Wieder zeigen sich Fehlbildungen an Herz und Hirn - Ulmer Folgestudie zur Embryo-schädigenden Wirkung von Glyphosat 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben. 22.04.2024 Ulm: Roter Infobus klärt über Schlaganfälle auf Das RKU engagiert sich aktiv für die Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“. Am Dienstag, 23. April 2024, von 10 bis 16 Uhr, kommt dazu wieder ein roter Infobus auf den Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulm. Ärzte und Experten, unter anderem aus dem RKU Ulm, stehen für Fragen rund ums Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall- und Diabetesprävention zur Verfügung. Interessierte haben 27.02.2024 Tag der Seltenen Erkrankungen: Kienlesbergbrücke in Ulm wird beleuchtet Um ein Zeichen für Betroffene zu setzen, beteiligt sich das Zentrum für seltene Erkrankungen des Universitätsklinikums Ulm am Tag der Seltenen Erkrankungen.