Unkompliziert zur Zweit-Impfung in Ulm

Es hapert bei den Impfterminen, viele haben zwar den ersten, aber nicht den zweiten Impftermin bekommen. Das Impfzentrum Ulm geht deswegen jetzt einen neuen Weg.




Wer im Ulmer Impfzentrum seine erste Impfung bekommen hat und immer noch auf seinen zweiten Termin wartet, kann genau 21 Tage nach der Impfung zur selben Uhrzeit wie zum ersten Termin zum Impfzentrum kommen. Dann gibt es unkompliziert die zweite Dosis.

Das gilt ausschließlich für die Personen, die im Zentralen Impfzentrum Ulm ihre erste Impfung erhalten haben, aber über den Terminvergabeservice keinen zweiten Termin erhalten konnten. Neben dem Personalausweis muss als Nachweis der im Impfzentrum Ulm erfolgten Impfung unbedingt das Impfbuch bzw. die Impfbescheinigung mitgebracht werden.

Eine landesweite Lösung wird derzeit erarbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Ulmer Virologe Mertens nicht mehr STIKO-Chef Der Ulmer Virologe Thomas Mertens ist nicht länger Chef der Ständigen Impfkommission. Die STIKO steht auch vor einem großen Umbruch, wie es heißt. Das Bundesgesundheitsministerium hat die Zeit der maximalen Berufungsperioden gekürzt und zwölf der 17 STIKO-Mitglieder müssen gehen. Auch der Vorsitzende Mertens, wie die Ärzte Zeitung berichtet. Laut der Katholischen Nachrichtenagentur KNA hatte Mertens 19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der 22.05.2023 Neue Form der Betreuung: Senioren-WGs in Ulm-Einsingen Am Ortseingang von Ulm-Einsingen entstehen aktuell 16 bezahlbare Mietwohnungen sowie zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege für Senioren. Montagmittag (22.05.) war Grundsteinlegung für das außergewöhnliche Bauprojekt. Die Idee dabei: jeder Senior hat sein eigenes kleines Appartement mit eigener Nasszelle und eigener Möbelierung. Dazu kommt ein großer Gemeinschaftsbereich, mit großem Wohnzimmer und Essbereich. Die WG-Gemeinschaft 25.04.2024 Ulm-Wiblingen: Zwei Standorte für Geflüchteten-Wohncontainer Es war eine lange Debatte, aber jetzt gibt es eine Entscheidung. Der Ulmer Gemeinderat hat zwei Standorte für Geflüchteten-Container in Ulm-Wiblingen beschlossen: die Wohn-Container werden an der Wiese am Sportplatz des TV Wiblingen und an der Johannes-Palm-Strasse aufgestellt. Das hat der Gemeinderat gestern Abend mit 20:19 Stimmen beschlossen. Die Stadt Ulm wollte eigentlich drei Standorte,