Unter den Top3 weltweit: Helft jetzt dem DAV Ulm mit eurer Stimme!

Nachhaltigkeitspreis

Der DAV Ulm Biathlon ist als einer von nur drei Vereinen aus der ganzen Welt für den Nachhaltigkeitspreis der Internationalen Biathlonunion nominiert. Es geht um 24 000 Euro Preisgeld und ihr könnt den Biathleten aus Ulm innerhalb weniger Sekunden helfen!

Jetzt für den DAV Ulm abstimmen

Das Craftsbury Outdoor Center in Vermont, USA, der ASV Martell in Martell, Italien UND die Biathlonabteilung des DAV Ulm kämpfen um ein Preisgeld von 24.000 Euro! Vergeben wird das Preisgeld an den Gewinner der CLIMATE CLUB TROPHY, dieser Nachhaltigkeitspreis wird von Viessmann vergeben.

So könnt ihr dem DAV Ulm helfen, zu gewinnen

Zahllose Projekte wurden bei der weltweiten Ausschreibung eingereicht, die Ulmer Abteilung des Deutschen Alpen Vereins hat es nun unter die Top3 geschafft! Und ihr könnt den Biathleten aus dem Biatlonzentrum in Dornstadt helfen! Ihr müsst nur bei dieser Abstimmung für den DAV Ulm voten. Der Verein mit den meisten Stimmen gewinnt am Ende das Preisgeld!

Bei der Abstimmung müsst ihr auch keine Mailadressen oder andere Daten von euch angeben. Es geht nur um eure Stimme!

Wofür soll das Geld eingesetzt werden?

Das Preisgeld würde der DAV Ulm für die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem neuen Gebäude der Biathlonanlage verwenden. Der Neubau wird zwar von der Stadt Ulm, dem WLSB und dem Schwäbischen Skiverband gefördert, jedoch möchte der DAV beim Thema Nachhaltigkeit nicht kleckern und auf dem Dach noch zusätzlich eine PV-Anlage mit 30kWp Leistung installieren.

Das komplette System mit Montage wird ca. 60.000€ kosten. Für diese Investition gibt es aber keinerlei  Fördertöpfe und muss somit zu 100% vom der Sektion Ulm getragen werden... Ein Grund mehr für die Sportler aus Schwaben abzustimmen und Ihnen so die Möglichkeit auf 24.000 Euro Preisgeld zu verschaffen!

Jetzt für den DAV Ulm abstimmen

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Spatzen feiern klaren Heimsieg gegen Schweinfurt Der SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt zuhause souverän mit 5:1 gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Chessa, Kölle, Löder und Röser sorgen vor 8.552 Fans für ein Torfestival. 30.09.2025 Ulm: Altehrwürdige Jahnhalle wird Ende November abgerissen Die altehrwürdige Jahnhalle weicht – 75 Jahre nach ihrem Wiederaufbau – dem zukunftsträchtigen Projekt. „Um den Abriss der Jahnhalle, dessen Vorbereitungen und die nachfolgend startenden Bauarbeiten sowie entsprechende Auswirkungen terminlich sicherstellen zu können, wurde in Abstimmung mit allen beteiligten Akteuren ein konkreter Terminplan für das vierte Quartal 2025 festgelegt“, erklärt SSV Ulm 1846 e.V. Geschäftsführer 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 07.05.2025 "ULM MACHT SPORT" startet in die Saison Auf dem Wochenmarkt vor dem Ulmer Stadthaus lädt die Stadt Ulm alle Bürger zum Auftaktprogramm der Aktion ein. Neben einer Wurfzielscheibe und einem Fun-Fact-Rätsel gibt es auch eine Piratenrallye für Familien. Auf dem Weg von der Blau bis zur Donau warten Knobelaufgaben, kleine Schätze und Bewegungsübungen auf die Teilnehmer. Vielseitiges Programm Das städtische Bewegungsprogramm „ULM