Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr

zwei Schwerverletzte

Am Dienstag Nachmittag kam es bei Ettringen zu einem Großeinsatz aufgrund eines Frontalzusammenstoßes zweier Fahrzeuge.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs gewesen – und immer weiter nach links in den Gegenverkehr geraten. Ein erstes entgegenkommendes Fahrzeug habe noch ausweichen können. Ein zweiter Pkw geriet in den Straßengraben. Danach kam dem 24-Jährigen die 61-Jährige mit ihrem Auto entgegen, hieß es. Die Fahrzeuge kollidierten frontal.

Die Staatsstraße 2015 war zur Bergung und Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Warum der Autofahrer von der geraden Fahrbahn abgekommen war, war noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Neu-Ulm: Im eigenen Garten von Auto angefahren Vor Ort war ein Mercedes in den Hecken eines Wohngrundstückes zu sehen. Den Spuren nach war der 43-jährige Fahrer zuvor rund 100 Meter durch eine Wiese gefahren, dann fuhr der Mercedes durch eine Hecke. Hinter der Hecke befand sich gerade der 60-jährige Hausbewohner in seinem Garten und wurde von dem Auto angefahren und schwer verletzt. 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 23.08.2025 Schwerer Unfall in Bad Schussenried Am Nachmittag prallte eine 80-jährige Fahrerin eines VW-Campingbusses auf der Landesstraße L 284 frontal mit einem Mercedes zusammen, als sie nach Steinhausen abbiegen wollte. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Mercedes gegen einen wartenden BMW geschleudert. Der VW-Bus in streifte einen auf dem Abbiegestreifen stehenden VW Caddy. Der Fahrer des Caddies blieb unverletzt, während die 22.05.2025 Großübung im Blautal-Center: Am Samstag probt Ulm den Katastrophenfall Am kommenden Samstag, 24. Mai, wird im Blautal-Center in Ulm der Ernstfall geprobt: Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, THW, Katastrophenschutz und mehrere Kliniken üben gemeinsam eine Lage mit hoher Gefährdung – so, wie sie auch bei einem echten Katastrophenfall eintreten könnte. Rund 1100 Einsatzkräfte und 160 Verletztendarsteller sind im Einsatz. Zwischen 10 und 18 Uhr ist im