Unterallgäu: Neue Kontaktbeschränkungen ab Freitag

Auch der Landkreis Unterallgäu liegt bereits drei Tage in Folge über der Inzidenz von 50. Das bedeutet: weitestgehende Kontaktbeschränkungen.




Die neuen Kontaktbeschränkungen sollen für den Landkreis ab Freitag gelten. Zusammenkommen dürfen dann nur noch drei Hausstände, maximal aber zehn Personen. Geimpfte, Genesene und Kinder bis 14 Jahre zählen nicht dazu. Öffentliche Veranstaltungen sind dann drinnen nur noch mit maximal 25 Personen, außen mit maximal 50 Personen möglich. Geimpfte und Genesene werden hier mit einberechnet. Bei privaten Veranstaltungen, wie zum Beispiel einer Geburtstagsfeier, gilt die selbe Personengrenze, Geimpfte und Genesene werden hier jedoch nicht mitgezählt.

Es gilt in geschlossenen wie auch im freien weiterhin die 3G-Regel. Auch in allen anderen Bereichen bleibt die 3G-Regel bestehen. Hier gibt es weitere Informationen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Schuss in Memmingerberg? - Großeinsatz der Polizei Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass es sich bei der verwendeten Waffe um eine Schreckschusswaffe handelte. Den mutmaßlichen Verursacher des Schusses konnten die Beamten nach knapp drei Stunden Fahndung am Mittwochmittag antreffen, wie ein Pressesprecher mitteilte. Der 17-Jährige Schütze stellte sich im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen gegenüber den Einsatzkräften und konnte wiederstandlos festgenommen 02.04.2024 Wrack eines Kleinflugzeugs in Tirol entdeckt In Österreich ist im Hochgebirge das Wrack eines Kleinflugzeugs entdeckt worden. Mit großer Wahrscheinlichkeit handle es sich um die seit Samstag vermisste Cessna, bestätigte ein Polizeisprecher am Dienstag einen Bericht der «Bild». Am Nachmittag wurden Ermittler zu der Unglücksstelle am Schrankar in rund 2800 Metern Höhe geflogen. Die Cessna 172 war laut «Tiroler Tageszeitung» am 28.03.2024 14 Reisigfeuer in Waldstück in Schwaben angezündet Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Feuer am Mittwoch teilweise ohne Aufsicht gebrannt und stark geraucht haben. Die Brandorte zwischen Unterroth (Kreis Neu-Ulm) und Kettershausen (Kreis Unterallgäu) waren für Fahrzeuge der Feuerwehr unzugänglich, daher war ein Traktor mit einem Güllefass voll Wasser für die Löscharbeiten im Einsatz. Laut Polizei waren die Feuer zur 15.02.2024 Autofahrer ist ohne Seitentüre auf A96 unterwegs und verliert Kleister Mehrere Anrufer hatten am Mittwochabend ein Flüssigkeit verlierendes Auto mit offener Türe bei Bad Wörishofen gemeldet, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich demnach heraus, dass eine der Schiebetüren wegen einer Beschädigung komplett abmontiert war. Zudem war ein mit Kleister gefüllter Tank nicht richtig verschlossen und hatte seinen Inhalt auf