Unterallgäu: Verkehrsschilder gesprengt

Totalschaden

Zwei Verkehrsschilder bei Pfaffenhausen und Breitenbrunn wurden von Unbekannten gesprengt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

In der ersten Septemberwoche wurden zwei Verkehrsschilder gesprengt. Die Polizei ging wegen der beschädigten Schilder zunächst von einer Unfallflucht aus. Die Ermittlungen haben aber gezeigt, dass es sich um Sprengungen handelte.

Hoher Sachschaden

Ein Schild steht auf der B16 bei der Abzweigung Schönberg, das andere auf der St 2017 bei der Abzweigung Korb. Durch die Wucht der Explosionen entstand an beiden Schildern ein Totalschaden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro. Die Polizei geht von einer erheblichen Menge Sprengstoff aus, bei der die Gefahr für die Täter und Unbeteiligte nicht absehbar gewesen sein kann. Ein abgesprengtes Teil des Schildes fand sich in einer Entfernung von ca. 25 Metern. Wer dort Anfang September etwas verdächtiges gesehen hat, wird gebeten, die Polizei zu informieren. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter 08261/7685-0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 Kreis Unterallgäu: aufgefundene Leiche ist vermisste 36-jährige Das hat die am Freitag durchgeführte Obduktion ergeben. Dringend tatverdächtig ist ihr Lebensgefährte. Der 38-jährige hat nach Polizeiangaben ein Geständnis abgelegt. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags. Der Mann sitzt bereits in U-Haft. Die Ermittlungen der Kripo Memmingen dauern an. 25.03.2025 Babenhausen: Diebe klauen abmontierte Spielplatzrutsche In Schwaben ist eine Spielplatzrutsche gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Edelstahlrutsche bei der Instandsetzung eines Spielplatzes in Babenhausen (Landkreis Unterallgäu) abmontiert und auf dem Bauhof gelagert worden. Die Rutsche sei neben einer Halle abgelegt und dort von unbekannten Tätern in der Nacht zu Freitag entwendet worden. Aufgrund der Größe der Rutsche gehe 13.03.2025 Polizei ermittelt nach Angriff auf Wohnhaus in Ottobeuren Am Montag, den 10. März 2025, gegen 19:00 Uhr, hatten zwei bislang unbekannte männliche Täter im Schießstattweg ein Glaselement der Haustür eines Wohnanwesens mit einem Stein eingeschlagen. Zuvor hatten sie an der Tür geklingelt. Nach der Tat flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Täter wurden von den Geschädigten als junge Erwachsene mit heller Oberbekleidung beschrieben. 03.01.2025 81-jährige Tote nach Wohnungsbrand in Türkheim In Türkheim im Unterallgäu ist eine 81 Jahre alte Frau nach einem Wohnungsbrand tot aufgefunden worden. Die von einem Nachbarn alarmierte Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus verhindern, doch die Rettungskräfte konnten die bereits leblose Frau nicht retten. Der Nachbar hatte am späten Abend den Alarm eines Rauchmelders in der Erdgeschosswohnung