Unterallgäu: Verkehrsschilder gesprengt

Totalschaden

Zwei Verkehrsschilder bei Pfaffenhausen und Breitenbrunn wurden von Unbekannten gesprengt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

In der ersten Septemberwoche wurden zwei Verkehrsschilder gesprengt. Die Polizei ging wegen der beschädigten Schilder zunächst von einer Unfallflucht aus. Die Ermittlungen haben aber gezeigt, dass es sich um Sprengungen handelte.

Hoher Sachschaden

Ein Schild steht auf der B16 bei der Abzweigung Schönberg, das andere auf der St 2017 bei der Abzweigung Korb. Durch die Wucht der Explosionen entstand an beiden Schildern ein Totalschaden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro. Die Polizei geht von einer erheblichen Menge Sprengstoff aus, bei der die Gefahr für die Täter und Unbeteiligte nicht absehbar gewesen sein kann. Ein abgesprengtes Teil des Schildes fand sich in einer Entfernung von ca. 25 Metern. Wer dort Anfang September etwas verdächtiges gesehen hat, wird gebeten, die Polizei zu informieren. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter 08261/7685-0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Schuss in Memmingerberg? - Großeinsatz der Polizei Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass es sich bei der verwendeten Waffe um eine Schreckschusswaffe handelte. Den mutmaßlichen Verursacher des Schusses konnten die Beamten nach knapp drei Stunden Fahndung am Mittwochmittag antreffen, wie ein Pressesprecher mitteilte. Der 17-Jährige Schütze stellte sich im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen gegenüber den Einsatzkräften und konnte wiederstandlos festgenommen 28.03.2024 14 Reisigfeuer in Waldstück in Schwaben angezündet Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Feuer am Mittwoch teilweise ohne Aufsicht gebrannt und stark geraucht haben. Die Brandorte zwischen Unterroth (Kreis Neu-Ulm) und Kettershausen (Kreis Unterallgäu) waren für Fahrzeuge der Feuerwehr unzugänglich, daher war ein Traktor mit einem Güllefass voll Wasser für die Löscharbeiten im Einsatz. Laut Polizei waren die Feuer zur 15.02.2024 Autofahrer ist ohne Seitentüre auf A96 unterwegs und verliert Kleister Mehrere Anrufer hatten am Mittwochabend ein Flüssigkeit verlierendes Auto mit offener Türe bei Bad Wörishofen gemeldet, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich demnach heraus, dass eine der Schiebetüren wegen einer Beschädigung komplett abmontiert war. Zudem war ein mit Kleister gefüllter Tank nicht richtig verschlossen und hatte seinen Inhalt auf 30.11.2023 Schütteltrauma führt zum Tod eines Säuglings - Haftbefehl gegen Vater Das Amtsgericht Memmingen erließ am Mittwoch einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach sei die Tochter am Sonntag vor zwei Wochen tot in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) aufgefunden worden. Eine Obduktion ergab, dass der Säugling durch schwere Hirnverletzungen gestorben sei, mit hoher Wahrscheinlichkeit verursacht durch äußere Gewalteinwirkung in Form von