Unterallgäu zählt immer mehr Einwohner

Die Zahl der Einwohner im Landkreis Unterallgäu ist erneut gestiegen. Auf jetzt 146.932. 

Im Allgäu ist es schön – das sehen wohl immer mehr Menschen so, denn die Einwohnerzahl zumindest im Unterallgäu ist weitergewachsen. Zum Stichtag am 30. Juni lebten 768 Menschen mehr im Unterallgäu als ein halbes Jahr zuvor, am 31. Dezember 2020.

Einwohnerzahl steigt seit Jahren

Die Einwohnerzahl ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen und liegt jetzt bei fast 147.000. Wie der Landkreis mitteilt, ist die größte Stadt Bad Wörishofen mit 16.476 Bürgern. Auf Platz zwei liegt Mindelheim mit 15.305 Einwohnern, auf Platz drei Ottobeuren mit 8.566 Bewohnern. Die kleinsten Gemeinden im Landkreis sind Böhen mit 802 und Pleß mit 898 Einwohnern.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 29.08.2025 Kreis Unterallgäu: aufgefundene Leiche ist vermisste 36-jährige Das hat die am Freitag durchgeführte Obduktion ergeben. Dringend tatverdächtig ist ihr Lebensgefährte. Der 38-jährige hat nach Polizeiangaben ein Geständnis abgelegt. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags. Der Mann sitzt bereits in U-Haft. Die Ermittlungen der Kripo Memmingen dauern an. 03.07.2025 Dreiste Betrugsmasche: Dach decken statt Busch entfernen Bei Mindelheim im Unterallgäu ist am Montag ein Hausbesitzer Opfer eines besonders dreisten Betrugs geworden. Fahrende Arbeiter hatten dem Mann angeboten, für 500 Euro einen Busch aus seiner Hofeinfahrt zu entfernen. Doch anstatt wie vereinbart gärtnerisch tätig zu werden, machten sich die Männer plötzlich am Dach des Einfamilienhauses zu schaffen. Ohne Rücksprache deckten sie Teile 13.05.2025 Therme Bad Wörishofen setzt auf Sonnenstrom: Neues Energiekonzept geplant Die Therme Bad Wörishofen investiert in ein neues Energiekonzept: Eine Parkplatzüberdachung mit Photovoltaikanlage und Batteriespeicher soll noch diesen Herbst fertiggestellt werden. Ziel ist es, die Therme bei Sonnenschein vollständig mit Solarstrom zu versorgen und die öffentlichen Netze zu entlasten. Mit dabei sind auch 28 E-Auto-Ladepunkte, die je nach Netzauslastung dynamisch laden. Solarstrom, Batteriespeicher und E-Ladepunkte