Unterallgäu zählt immer mehr Einwohner

Die Zahl der Einwohner im Landkreis Unterallgäu ist erneut gestiegen. Auf jetzt 146.932. 

Im Allgäu ist es schön – das sehen wohl immer mehr Menschen so, denn die Einwohnerzahl zumindest im Unterallgäu ist weitergewachsen. Zum Stichtag am 30. Juni lebten 768 Menschen mehr im Unterallgäu als ein halbes Jahr zuvor, am 31. Dezember 2020.

Einwohnerzahl steigt seit Jahren

Die Einwohnerzahl ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen und liegt jetzt bei fast 147.000. Wie der Landkreis mitteilt, ist die größte Stadt Bad Wörishofen mit 16.476 Bürgern. Auf Platz zwei liegt Mindelheim mit 15.305 Einwohnern, auf Platz drei Ottobeuren mit 8.566 Bewohnern. Die kleinsten Gemeinden im Landkreis sind Böhen mit 802 und Pleß mit 898 Einwohnern.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 Bauen mit Holz: Deutscher Umweltpreis geht ins Allgäu Eine Vorreiterin beim ökologischen Bauen und eine international renommierte Klimaforscherin werden in diesem Jahr mit dem Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet. Der von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) verliehene Preis geht an die in London tätige und aus Kiel stammende Klimawissenschaftlerin Friederike Otto sowie an die Holzbau-Unternehmerin Dagmar Fritz-Kramer aus dem Allgäu, wie die Stiftung in Osnabrück bekannt gab. 03.04.2024 Schuss in Memmingerberg? - Großeinsatz der Polizei Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass es sich bei der verwendeten Waffe um eine Schreckschusswaffe handelte. Den mutmaßlichen Verursacher des Schusses konnten die Beamten nach knapp drei Stunden Fahndung am Mittwochmittag antreffen, wie ein Pressesprecher mitteilte. Der 17-Jährige Schütze stellte sich im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen gegenüber den Einsatzkräften und konnte wiederstandlos festgenommen 28.03.2024 14 Reisigfeuer in Waldstück in Schwaben angezündet Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Feuer am Mittwoch teilweise ohne Aufsicht gebrannt und stark geraucht haben. Die Brandorte zwischen Unterroth (Kreis Neu-Ulm) und Kettershausen (Kreis Unterallgäu) waren für Fahrzeuge der Feuerwehr unzugänglich, daher war ein Traktor mit einem Güllefass voll Wasser für die Löscharbeiten im Einsatz. Laut Polizei waren die Feuer zur 15.02.2024 Autofahrer ist ohne Seitentüre auf A96 unterwegs und verliert Kleister Mehrere Anrufer hatten am Mittwochabend ein Flüssigkeit verlierendes Auto mit offener Türe bei Bad Wörishofen gemeldet, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich demnach heraus, dass eine der Schiebetüren wegen einer Beschädigung komplett abmontiert war. Zudem war ein mit Kleister gefüllter Tank nicht richtig verschlossen und hatte seinen Inhalt auf