Unterbrechung der Fernwärmeversorgung in Ulm-Wiblingen

Modernisierungsarbeiten

Am Mittwoch, den 10. Mai 2023 führt die Fernwärme Ulm GmbH (FUG) dringend notwendige Umbauarbeiten an der Versorgungsleitung für die Johannes-Palm-Straße in Wiblingen durch. Dabei kommt es zu einer Unterbrechung der Fernwärmeversorgung in einem Teilgebiet Wiblingens.

Am Mittwoch, den 10. Mai 2023 führt die Fernwärme Ulm GmbH (FUG) dringend notwendige Umbauarbeiten an der Versorgungsleitung für die Johannes-Palm-Straße in Wiblingen durch. Deshalb ist die Fernwärmeversorgung am Mittwoch, den 10. Mai 2023 zwischen 08:00 und ca. 16:00 Uhr in der Johannes-Palm-Straße und im Gewerbegebiet Wiblingen (Raiffeisenstraße und Schulze-Delitzsch-Weg) unterbrochen.

Für Behinderungen während den Wartungsarbeiten bittet die FUG ihre Kunden um Verständnis.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Brandenburger Solarstrom für Ulmer Wieland-Gruppe Der Energiekonzern Vattenfall liefert ab dem kommenden Jahr Solarstrom aus Brandenburg an den Halbfabrikatenhersteller Wieland aus Ulm. Beide Unternehmen haben einen über zehn Jahre laufenden Stromliefervertrag – ein sogenanntes Power Purchase Agreement – unterzeichnet, wie Vattenfall und Wieland am Donnerstag mitteilten. Der Vertrag sieht die Lieferung von jährlich rund 46 Gigawattstunden vor. Damit könne Wieland 30.11.2023 SWU gewinnt 151 Kommunen für Belieferung mit Gas und Strom Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) haben an mehreren kommunalen Ausschreibungen in Baden-Württemberg und Bayern für Strom- und Gaslieferverträge teilgenommen und Zuschläge für die Belieferung von insgesamt 151 Kommunen mit umfassenden Liefervolumina erhalten. Die SWU konnte sich mit ihrem Angebot erfolgreich gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen. SWU-Geschäftsführer Klaus Eder kommentiert den Vertriebserfolg: „Wir freuen uns, dass die SWU 12.04.2024 Mehr Solaranlagen im Südwesten installiert Der Ausbau der Solarenergie in Baden-Württemberg kommt weiter voran: Bis Ende März 2024 lag der Zubau, also die neu installierte Leistung, bei rund 490 Megawatt und somit um rund 30 Megawatt mehr als im ersten Quartal des Vorjahreszeitraums, wie der Verein Solar Cluster Baden-Württemberg in Stuttgart mitteilte. Der Verein verwies auf vorläufige Daten der Bundesnetzagentur, 05.02.2024 Handwerkskammer Ulm: das Handwerk trotzt der Krise Die Geschäftslage in den Handwerks-Betrieben zwischen Ostalb und Bodensee hat sich in den Wintermonaten eingetrübt – die wirtschaftliche Entwicklung wird Anfang 2024 insbesondere durch die Krise am Bau ausgebremst. Dennoch beschreiben in der aktuellen Konjunktur-Umfrage der Handwerkskammer Ulm sechs von zehn Betrieben die Lage im vierten Quartal 2023 als gut. Positive Signale kamen in den