Unteressendorf: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B30

Tragischer Unfall

Bei einem tragischen Unfall auf der B30 bei Unteressendorf erlitt ein 28-Jähriger tödliche Verletzungen.

Der junge Mann war in der Nacht auf Samstag mit seinem Opel auf der B30 bei Unteressendorf in Richtung Biberach unterwegs. In einer Rechtskurve war er deutlich zu schnell unterwegs. Deshalb kam sein Auto ins Schleudern und ist in auf die Gegenfahrbahn geraten.

Frontaler Zusammenstoß

Dort kam ein 40-Tonner Sattelzug entgegen. Dessen Fahrer wollte den Unfall noch durch Ausweichen verhindern, das gelang ihm allerdings nicht mehr. Das Auto des 28-Jährigen ist frontal mit dem LKW zusammengestoßen. Der junge Mann wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Allerdings erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des LKWs blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die B30 war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 B30-Sperrung: Lkw liegt nach Unfall in Oberschwaben quer Im Landkreis Biberach ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw gekommen. Der Sattelzug liege quer auf der B30, teilte die Polizei am Abend mit. Der Unfall ereignete sich demnach auf der Höhe von Baltringen, einem Ortsteil der Gemeinde Mietingen. Der 50 Jahre alte Lastwagenfahrer kam nach Polizeiangaben in Fahrtrichtung Ulm aus bislang 19.04.2024 Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim: Kurz nach Mitternacht gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, es wurde über ein Trümmerfeld nach einem Unfall berichtet. Ein 38-Jähriger kam dort mit seinem Auto ins Schleudern und blieb quer auf der Straße stehen. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer sah das zu spät und rammte den Wagen. Der Autofahrer 18.04.2024 Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Unfall mit Linienbus Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Donnerstagmorgen vor einer Kurve einen medizinischen Notfall. Daraufhin verlor die Kontrolle über den Bus. Ein Fahrgast stürzte und verletzte sich leicht, auch der 52-jährige Fahrer kam in eine Klinik. Das Fahrzeug schob mehrere geparkte Autos ineinander, fuhr die Laterne um und beschädigte außerdem einen Zaun und eine 11.03.2024 Rennrad-Fahrer stirbt bei Radtour bei Biberach Bei Oggelshausen im Kreis Biberach ist ein Rennrad-Fahrer gestorben. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 58-jährige Mann am Samstag wegen medizinischer Probleme die Kontrolle über sein Rennrad und stürzte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.