Unwetter schließt Autofahrer im Kreis Biberach ein

Das Unwetter von heute Nacht hält die Einsatzkräfte im Kreis Biberach auch am heutigen Donnerstag noch in Atem. 420 Einsätze gab es allein in Biberach selbst, über 900 Notrufe gingen im gesamten Landkreis ein.

Auch diese Nacht wieder: überflutete Straßen, vollgelaufene Keller, aufgeschwemmte Öltanks und umgestürzte Bäume. Diesmal war vor allem der Kreis Biberach betroffen - und in Biberach selbst fast jeder Stadt- und Ortsteil. So konnte zum Beispiel in Mettenberg die Feuerwehr gar nicht erst ausrücken, weil sie selbst vom Wasser eingeschlossen war.

Autos von Fluten eingeschlossen

Die B30 zwischen Biberach und Hochdorf inklusive Nebenstrecke ist gesperrt wegen Schlamm auf der Straße. Auf der alten B30 Richtung Schweinhausen waren Menschen in ihren Autos von den Fluten eingeschlossen. Feuerwehr und DLRG retteten sie mit Hochwasser-booten, Feuerwehrleitern, Seilwinden und Rettungsschwimmern.

Hilfe aus angrenzenden Landkreisen

Insgesamt waren rund 1600 Mann im Einsatz. Unterstützt wurde die Feuerwehr Biberach auch aus Ravensburg, dem Zollernalbkreis und Sigmaringen. Die Aufräumarbeiten dürften noch bis zum Abend dauern. Bild: Symbolbild

Video: Starke Unwetter im Landkreis Biberach

Viele Straßen sind überflutet, Keller vollgelaufen und Autofahrer wurden in ihren PKWs eingeschlossen.

Über 900 Einsatzkräfte bekämpfen momentan die Hinterlassenschaften des Unwetters. Danke an die DONAU 3 FM-Hörer, die uns Aufnahmen des Sturms zugeschickt haben. Einen aktuellen Überblick der Lage in Biberach bekommen Sie im Video.

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2023 Unfall- und Stau-Falle: B30-Umleitung durch Hochdorf - das sind die Alternativen! Drei Jahre Umleitung? Es geht auch anders: Wir haben darüber mit Hochdorfs Bürgermeister Stefan Jäckle gesprochen. 24.04.2024 Ochsenhausen: Badesaison am Ziegelweiher startet bald Am Mittwoch, den 1. Mai, beginnt am Ziegelweiher in Ochsenhausen die diesjährige Badesaison. Von da an ist die Badestelle täglich von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends bei freiem Eintritt geöffnet. 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür