Update: Durchsuchungen in den Landkreisen Heidenheim und Göppingen

In den Landkreisen Heidenheim und Göppingen hat die Polizei vier Männer einer rockerähnlichen Gruppierung vorläufig festgenommen. Bei den Durchsuchungen verschiedener Gebäude wurden unter anderem Waffen und Drogen gefunden.




Die Polizei hat gestern bei der großangelegten Drogen-Razzia (wir berichteten) in den Landkreisen Heidenheim und Göppingen vier Männer einer rockerähnlichen Gruppierung vorläufig festgenommen. Gegen einen 27-Jährigen aus dem Kreis Heidenheim erging Haftbefehl. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die anderen drei kamen wieder auf freien Fuß. Insgesamt 14 Objekte wurden durchsucht. Die Heidenheimer Polizei wurde dabei von Spezialkräften unterstützt. Neben Drogen und Dealergeld wurden auch ein scharfer Revolver, Munition, zehn verbotene Messer, Schwerter, Baseballschläger, sowie eine Machete und eine Armbrust sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Mehrwöchige Ermittlungen vorausgegangen

Den Durchsuchungen gingen mehrwöchige Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kriminalpolizei Heidenheim voraus. Insgesamt standen 13 Männer und eine Frau zwischen 19 und 39 Jahren im Fokus der Ermittlungen. Sie sollen illegal mit Betäubungsmitteln gehandelt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort 15.01.2025 Glätte-Chaos in Ulm und Umgebung - Polizei zieht Fazit Blitzeis und glatte Straßen führten am Mittwochmorgen in der Region Ulm zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Zwischen 5 und 11 Uhr verzeichnete die Polizei etwa 120 witterungsbedingte Unfälle in den Landkreisen Göppingen, Alb-Donau, Heidenheim und Biberach. Verletzte Personen, erhebliche Sachschäden und zeitweise gesperrte Straßen waren die Folgen. Stadt Ulm und Alb-Donau-Kreis In Ulm stürzte gegen 5.50 Uhr 10.01.2025 Erneut Warnstreiks bei privaten Busunternehmen Die Gewerkschaft Verdi setzt ihre Warnstreiks im privaten Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg fort. Etwa 500 Menschen nehmen nach Verdi-Angaben heute an dem Ausstand teil. Die Beteiligung sei größer als erwartet und der Sprecher bewertete die Aktion bereits am Morgen als einen Erfolg. Arbeitsniederlegungen in mehreren Regionen Arbeitsniederlegungen gibt es in Neckarsulm, im Raum Heilbronn, Göppingen und 17.06.2025 Amateurvereine gegen den 1. FC Heidenheim „Wir für unsere Region“ – Das ist das Motto, mit dem der FCH so manchem Fußballer in Schwaben einen Traum erfüllt. Einmal gegen die Profis spielen, mit großem Zuschauerinteresse. Fußballparty in Salach Anfang Juli ist es schon soweit. Bevor die Heidenheimer sich im ersten Trainingslager in Natz-Schabs/Südtirol auf die Bundesligasaison vorbereiten, stehen zwei Testspiele an.