Update zu Corona-Fällen in Heimen und Ulmer Fleisch

Das Landratsamt Alb-Donau-Kreis hat heute ein weiteres Update zu den Corona-Fällen in Pflegeheimen des Kreises gegeben. Auch vom Schlachthof Ulm gibt es neue Informationen.




Aus verschiedenen Reihentestungen in von Corona betroffenen Pflegeheimen sind Testergebnisse eingegangen; weitere stehen noch aus. Im Seniorenzentrum Laichingen sind zwei weitere Bewohner verstorben. Die Zahl der Verstorbenen erhöhte sich damit auf vierzehn.

Seniorenzentrum Laichingen

Die Zahl der positiv auf Corona getesteten Personen beträgt 80. Dies betrifft 46 positiv getestete Bewohnerinnen und Bewohner sowie 34 Mitarbeitende. Die Anzahl der Coronafälle hat sich gegenüber dem letzten Stand nicht verändert. 14 Bewohner sind verstorben.

Pflegeheim in Ehingen (Haus Katrin)

Im Haus Katrin in Ehingen sind aktuell drei Bewohner und zwei Angehörige des Personals an Corona erkrankt.

Pflegeheim in Langenau (Sonnenhof)

In diesem Pflegeheim ist ein Bewohner an Covid-19 erkrankt.

Pflegeheim in Ulm-Söflingen (Clarissenhof)

Hier sind nach aktuellem Stand drei Mitarbeitende positiv auf Corona getestet worden.



Pflegeheim in Ulm (Seniorenzentrum Weststadt)

In dieser Einrichtung ist eine Person aus der Mitarbeiterschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Seniorenzentrum Blaustein (keine Veränderungen)

Nach derzeitigem Stand sind im Seniorenzentrum Blaustein insgesamt 54 Covid-19-Fälle bekannt; 38 Bewohner und 16 Mitarbeitende. Vier der positiv getesteten Bewohner sind verstorben.

Pflegeheim in Beimerstetten (keine Veränderungen)

Im Pflegeheim in Beimerstetten sind derzeit zwölf Personen an Corona erkrankt, neun Bewohner und drei Mitarbeitende.

Pflegeheim in Heroldstatt (keine Veränderungen)

In Heroldstatt ist in der dortigen Seniorenresidenz eine Arbeitskraft positiv getestet worden.



Das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau-Kreis ist weiterhin in engem Kontakt mit den Seniorenzentren bzw. Pflegeheimen, damit die angeordneten Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen konsequent angewandt und umgesetzt werden. Die Kontaktpersonennachverfolgungen laufen. Weitere Testergebnisse stehen noch aus.

Schlachthof Ulm

Nach derzeitigem Stand und als Ergebnis der jüngsten Reihentestungen sind insgesamt 80 Mitarbeitende positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Mordprozess um getötete Ex-Partnerin nähert sich Ende Der Prozess um einen Mann, der seine Ex-Partnerin getötet haben soll, nähert sich dem Ende. Vor dem Ulmer Landgericht werden heute die Plädoyers erwartet. Zuvor soll einer Sprecherin zufolge noch ein Zeuge befragt werden. Auch ein Urteil ist an dem Tag demnach nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, der 42-Jährigen im August in 20.02.2024 Urteil nach Ehinger Auto-Attacke gefallen Das Landgericht Ulm hat einen 24-Jährigen Ehinger wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Haft verurteilt. Er hatte seinen Schwippschwager umgefahren. Der 31-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Passiert ist das im vergangenen Juli auf einem McDonalds-Parkplatz. Auslöser war ein Familienstreit. Die Verteidigung will Revision einlegen. 23.04.2024 Langenauer Containerbaby: Umfeld der Angeklagten beleuchtet Für die psychiatrische Begutachtung der 38-jährigen Angeklagten musste der neue Sachverständige zahlreiche Akten lesen und in einem mehrstündigen Gespräch mit der Angeklagten einen Zugang zu ihrem Innersten finden, um die Beweggründe für ihr Handeln wissenschaftlich erklären zu können. Am dritten Verhandlungstag waren ehemalige Chatpartner der vierfachen Mutter geladen, darunter auch ein 41-jähriger Mann aus dem 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung