Urteil im Drogenprozess gegen vier Männer erwartet

Vier junge Männer stehen vor Gericht, weil sie Drogen über die Grenze geschmuggelt haben sollen. Heute wird das Urteil erwartet.




Im Drogenprozess gegen vier junge Männer aus Günzburg und Kötz wird heute ein Urteil erwartet. In der vergangenen Woche hat auch der vierte Angeklagte gestanden. Die anderen drei hatten das schon zu Prozessbeginn vor dem Landgericht Memmingen getan. Dem ist ein Deal mit Staatsanwaltschaft und Verteidigung über das Strafmaß vorausgegangen.

Die vier Männer sollen Drogen von den Niederlanden nach Deutschland geschmuggelt haben. Am heutigen Montag (26.04.2021) sollen die Plädoyers gehalten werden und die Urteile fallen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Kreis Günzburg: Drogenfund in Diskothek Bei 59 Feiernden im Alter von 18 bis 47 Jahren wurden in der Nacht zum Sonntag in einer Diskothek im Landkreis Günzburg unter anderem Amphetamin, Cannabis, Ecstasy und Kokain gefunden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Kontrolle gingen mehrmonatige Ermittlungen zu Hinweisen auf den Drogenhandel und -konsum in dem Tanzclub voraus. Bei der Feier wurden den 18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau) 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 13.04.2024 Ulm: 23-Jähriger tritt auf Autos ein Nach Angaben von Zeugen wollte ein 23-Jähriger gegen 19 Uhr die Fußgängerampel vom Bahnhof herkommend in Richtung Innenstadt bei Rot überqueren. Ein 34-jähriger Mann fuhr zu dem Zeitpunkt in Schrittgeschwindigkeit aus Richtung Zinglerstraße kommend mit seinem Auto an der Fußgängerampel vorbei. Für ihn zeigte die Ampel grünes Licht. Der 23-Jährige trat ohne ersichtlichen Grund dabei