Urteil im Kokain-Prozess erwartet

Im Prozess um den Schmuggel von rund einer halben Tonne Kokain nach Neu-Ulm (wir berichteten) soll doch schon heute das Urteil fallen.




Für den Mittag waren die Plädoyers geplant. Die sechs Angeklagten hatten gestanden, im Gegenzug versprach das Gericht mildere Strafen. Ende 2019 war rund eine halbe Tonne Kokain in Bananenkisten beim Fruchthof Nagel in Neu-Ulm entdeckt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Neu-Ulm: IHK Schwaben greift der Kommunalpolitik unter die Arme Mit dem Start der neuen kommunalen Amtszeit am 1. Mai rückt die IHK Schwaben die Standortbedingungen in Neu-Ulm in den Fokus. Aus Sicht der regionalen Wirtschaft stehen vor allem Bildung und Fachkräfte-Sicherung, schnellere Verwaltungs-Verfahren, lebendige Innenstädte und Flächen-Entwicklung sowie leistungsfähige Verkehrs-Anbindungen auf der Agenda. Die Regionalversammlung Neu-Ulm der IHK Schwaben bietet den neu gewählten kommunalen 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er 07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später