Frau tötet Neugeborenes - Mann erhält Geldstrafe

Es ist eine krasse Geschichte: Eine 26-jährige Frau bringt auf einem Acker bei Mengen-Rulfingen ihr Neugeborenes zur Welt… und tötet es. Ihr 25-jähriger Partner soll nur wenige Meter weg gestanden haben. Er bekam jetzt eine Geldstrafe.

Passiert war das vor knapp zwei Jahren. Im Auto bekommt die Frau Wehen. Sie steigt aus, bekommt das Kind, erstickt es mit Küchenpapier und lässt es liegen. Das Kind wird wenige Tage später von einem anderen Kind beim Spielen gefunden. In einem ersten Prozess lautet das Urteil für die Frau auf lebenslänglich. Die 26-jährige sagte vor Gericht, sie sei überfordert gewesen, sie hatte die Schwangerschaft verheimlicht.

In einem zweiten Prozess bekommt sie acht Jahre Haft. Wie viel ihr Partner wirklich mitbekommen hatte, blieb unklar. Das Amtsgericht Bad Saulgau stellte das Verfahren wegen fahrlässiger Tötung jetzt gegen eine Auflage von 5.000 Euro ein.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Günzburg: Tatverdächtiger in U-Haft Seit Sonntagmittag ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm im Rahmen eines Tötungsdelikts. Ein bereits am 28.01.2024 festgenommener, 39-jähriger Tatverdächtiger wurde am 29.01.2024 der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die eine Untersuchungshaft anordnete. Beamte brachten den Beschuldigten anschließend in eine Justizvollzugsanstalt, wie die Polizei mitteilt. Zwischenzeitlich konnte auch das Opfer identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um eine 29.01.2024 Tote Frau in Günzburg gefunden - 39-Jähriger festgenommen Ein 39-Jähriger soll in Günzburg eine gleichaltrige Frau getötet haben. Einsatzkräfte haben die Tote am Sonntag am Wohnanwesen des Tatverdächtigen gefunden, wie die Polizei mitteilte. Im Zuge einer Fahndung entdeckte die Polizei den 39-Jährigen in Günzburg und nahm ihn fest. «Er wird zudem aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes fachkundig betreut», teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit. 26.01.2024 Schülerin in Gymnasium getötet - Kommt 18-Jähriger in U-Haft? Nach dem tödlichen Messerangriff auf eine Schülerin soll das Amtsgericht Heidelberg am Freitag entscheiden ob der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft kommt. Ein 18 Jahre alter Schüler desselben Gymnasiums in St. Leon-Rot steht unter Verdacht, das gleichaltrige Opfer am Donnerstag mit einem Messer umgebracht zu haben. Stunden später wurde er in Niedersachsen festgenommen. Gegen den Beschuldigten 18.01.2024 Mordanklage wegen Gewalttat bei Neuschwanstein im Februar vor Gericht Nach dem Gewaltverbrechen an zwei US-Touristinnen in der Nähe von Schloss Neuschwanstein muss sich ein 31-Jähriger ab 19. Februar wegen Mordes und versuchten Mordes vor dem Landgericht Kempten verantworten. Wie ein Sprecher des Gerichts am Mittwoch berichtete, sind für den Prozess fünf weitere Verhandlungstage festgelegt worden. Ein Urteil könnte demnach am 13. März verkündet werden.