Uttenweiler: Pferd rennt auf Bundesstraße

Glimpfliches Ende

Im morgendlichen Berufsverkehr ist ein Pferd auf der Bundesstraße 312 bei Uttenweiler (Kreis Biberach) unterwegs gewesen.

Mehrere Autofahrer meldeten das Tier, das nach kurzer Zeit eingefangen und unverletzt an seinen Besitzer übergeben werden konnte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das Pferd war den Angaben nach während einer tierärztlichen Untersuchung ausgebüxt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 22.08.2023 Biberach: Müll im Wald entsorgt Ein Zeuge entdeckte am Sonntag eine größere Müllablagerung in einem Waldstück zwischen Mettenberg und Laupertshausen. Offenbar war der Unrat zwischen Donnerstag (17.8.) und Sonntag (20.8.) entlang eines Waldweges entsorgt worden. Der Müll bestand u.a. aus Stühlen, einem Autoreifen, einem Koffer und einer Waschmaschine. Die Polizei Biberach (Tel. 07351/4470) hat die Ermittlungen aufgenommen um festzustellen, wer