Uzin Utz wird Rückensponsor der Ulmer Spatzen

Die Uzin Utz Group verstärkt die Partnerschaft mit den Ulmer Spatzen und wird Rückensponsor.




Nach Angaben des Unternehmens ist es ihm eine Herzensangelegenheit, dem Verein die Treue zu halten und die Unterstützung zu steigern. Das Rückensponsoring sei eine Neuheit beim SSV, die es so bislang nicht gegeben hat, teilt der Verein mit.

Erstmals Rückenlogo

Die Spieler des SSV werden nun erstmals ein Logo auf dem Rücken des Trikots tragen – und zwar das der Uzin Utz Group. Zugleich ist es dort das einzige Sponsorenlogo – und stärkt den Spielern quasi „den Rücken“. Beim SSV freut man sich über die Sponsoring-Erweiterung. Geschäftsführer Markus Thiele bezeichnet sie als starkes Signal. Übergeben wurden die neu bedruckten Trikots vor dem Heimspiel Mittwochabend gegen Elversberg… – das die Spatzen auch prompt 4:2 gewannen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Voith bleibt trotz Stellenabbaus Heidenheim-Sponsor Trotz des angekündigten Stellenabbaus beim Sponsor muss Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim nicht um die Unterstützung des Maschinenbauers Voith fürchten. «Wir haben diesbezüglich von Seiten Voith ein klares Bekenntnis bekommen, dass sich an unserer langjährigen Sponsoring-Partnerschaft nichts ändern wird», teilte der Erstligist von der Ostalb mit. Stellenabbau bei Voith Voith ist einer der wichtigsten Unterstützer des 08.12.2025 Aufsichtsräte um Walter Feucht legen Ämter beim SSV Ulm 1846 Fussball nieder Die Vereinssatzung schreibt aktuell eine Größe des SSV-Aufsichtsrats von neun bis 15 Mitgliedern vor. Das ist dem Verein ein Dorn im Auge, nach zuletzt langen und auch öffentlich ausgetragenen Diskussionen wollen die Spatzen das Gremium schlanker gestalten. Langjährige Führungspersonalien verlassen den Verein Die Anzahl soll demnach auf sechs bis neun Mitglieder verringert werden, um Prozesse 12.11.2025 SSV Ulm: Oliver Unsöld ist Interimstrainer bei den Spatzen Der 52-jährige Ex-Profi betreut die Spatzen auch beim Testspiel am Freitag gegen SCR Altach. Aufsichtsratschef Dominik Schwärzel betont, dass Unsölds Einsatz Zeit verschafft, um einen neuen Cheftrainer zu finden. Unsöld ist seit fast genau zwei Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Spatzen. Er absolvierte 145 Spiele für Ulm, darunter 33 in der Bundesliga. Das nächste Drittligaspiel 10.11.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Club will tragfähige Lösungen erarbeiten In der Stellungnahme heißt es, dass sich der SSV Ulm 1846 Fußball sehr wohl der aktuellen sportlichen und vereinsinternen Situation bewusst sei. Es werden aktuell zahlreiche Gespräche mit der Mannschaft und den verantwortlichen Gremien geführt, um tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Der Verein bedauert es, dass in den vergangenen Tagen vertrauliche Informationen nach außen gelangt seien