Vandalen verwüsten Schule am Kuhberg

In einer Schule am Ulmer Kuhberg haben Einbrecher tausende Euro Schaden angerichtet.




Die Täter müssen in der Nacht auf Samstag in die Schule eingedrungen sein, der Schaden fiel am Samstagmorgen auf. Nach Angaben der Polizei ging es den Tätern nicht um Diebstahl, sondern um Vandalismus.

Blinde Zerstörungswut

Sie zerstörten Notausgangsschilder, versprühten Feuerlöscher in Fluren und Räumen, rissen Pinnwände um und warfen Fensterscheiben ein. Eingestiegen sind sie wohl durch ein Fenster. Die Polizei will ihnen über ihre Spuren auf die Schliche zu kommen. Sie nahmen sich viel Zeit für die Spurensicherung. So hinterließen die Täter unter anderem einen Bierkasten und viele leere Flaschen. Häufig werden Einbrecher durch ihre Hinterlassenschaften ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 Ulm & Isny: Vandalen hinterlassen Spur der Zerstörung Vandalismus in Schwaben: Zerstörte Fensterscheiben in der Innenstadt in Isny und in Ulm wird ein 17-Jähriger mit Pfefferspray verletzt. 07.03.2024 Unbekannter versprüht Reizgas in Ulmer Schule Gegen 10.30 Uhr versprühte ein Unbekannter einen reizgasähnlichen Stoff im Toilettenbereich einer Schule im Ruhländer Weg, wie die Polizei schreibt. Kurze Zeit später betraten mehrere Schüler den Bereich. Hierbei atmeten sie das Reizgas ein. Insgesamt 7 Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren hatten Symptome wie Reizungen der Augen, Atembeschwerden oder Erbrechen. Eingetroffene Rettungskräfte 22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, 22.02.2024 Ulm: Vandalen schlagen Scheiben dutzender Autos ein Wohl mehrere Dutzend Autoscheiben wurden in der Nacht zum Mittwoch in der Nähe des Roxy in Ulm eingeschlagen, auch platte Reifen beklagen Autobesitzer. Wer hinter der Serie an Sachbeschädigungen steckt, ist noch nicht bekannt.