Vandalismus an Wettenhauser Grundschule und Privatgebäude

Da ging Vandalismus definitiv zu weit! Am vergangenen Wochenende kam es in Wettenhausen sowohl auf dem Schulgelände der Grundschule als auf dem Privat-Gelände des Hausmeisters zu Vandalismus.




Die Schüler der Grundschule hatten liebevoll die Grünflächen um die Schule herum mit Frühlingszwiebeln bepflanzt. Diese Bereiche wurden dann durch Flatterband abgesperrt, sodass niemand die frisch bepflanzte Grünfläche betritt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (06. auf 07.03.), gegen 0:30 Uhr, bemerkte der Sohn des Hausmeisters, welcher gerade nach Hause kam, dass die kompletten Absperrungen auf dem Gelände der Schule zerstört waren. Holzpfosten wurden aus dem Boden gerissen oder umgetreten sowie das Flatterband auf dem kompletten Gelände verteilt.

Doch damit nicht genug. Am Garagentor des Hausmeisters der Grundschule, sowie auf dem übrigen Gelände des Wohnhauses kam es zu üblen Schmierereien mit Schaumfestiger. Das Garagentor und der Treppenaufgang wurden mit wüstesten Beleidigungen, sowie NS-Symbolen beschmiert. Die Täter konnten nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen den Sachbeschädigungen an der Schule und den Schmierereien auf dem Privatgrundstück des Hausmeisters aus.

Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/9690-0, in Verbindung zu setzen. Der Tatzeitraum wird zwischen 6.03.2021, 19:30 Uhr, bis zum 07.03.2021, 00:30 Uhr festgelegt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Lkw-Fahrer soll tägliche Lenkzeit um das Doppelte überschritten haben Der 53 Jahre alte Mann hatte versucht, dies mit einer zweiten Fahrerkarte zur Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten zu vertuschen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er soll demnach anstatt der erlaubten 9 Stunden täglich zwischen 16 und 18 Stunden gefahren sein, ohne Ruhezeiten einzuhalten. Beamte hatten am Mittwochabend auf einer Rastanlage der Autobahn 8 02.02.2024 Verantwortungsvolle Menschen für die Sicherheitswacht gesucht Beide Sicherheitswachtgruppen können schon auf eine mehr als 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Was machen die Ehrenamtlichen der Sicherheitswacht? Die Angehörigen der Sicherheitswacht gehen Streife und verständigen die Polizei bei verdächtige Wahrnehmungen und Vorkommnisse. Sie sind sichtbarer und aufmerksamer Ansprechpartner für die Bevölkerung und stehen hilfesuchenden Menschen sowohl für Auskünfte, als auch mit Rat und Tat zur 22.01.2024 Betrunkener wehrt sich gegen Beamte und wird ohnmächtig Bei der Veranstaltung am Sonntag in Balzhausen (Landkreis Günzburg) kam es nach Angaben der Polizei vom Montag zu einem Streit zwischen dem 38 Jahre alten Mann und einem anderem Gast, den ein Polizeibeamter zu schlichten versuchte. Der 38-Jährige musste der Mitteilung zufolge durch zwei Streifen zu Boden gebracht werden. Weil er dabei ohnmächtig wurde, musste 15.01.2024 Kreis Günzburg: Drogenfund in Diskothek Bei 59 Feiernden im Alter von 18 bis 47 Jahren wurden in der Nacht zum Sonntag in einer Diskothek im Landkreis Günzburg unter anderem Amphetamin, Cannabis, Ecstasy und Kokain gefunden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Kontrolle gingen mehrmonatige Ermittlungen zu Hinweisen auf den Drogenhandel und -konsum in dem Tanzclub voraus. Bei der Feier wurden den