Vandalismus beim Waldkindergarten in Bad Waldsee

Am vergangenen Wochenende, den 13./14. November, haben bisher unbekannte Personen beim städtischen Waldkindergarten „Schorrenwichtel“ ein großes Feuer angezündet und Schaden von mehreren hundert Euro sowie großes Entsetzten bei den Kindern, Erziehern und Eltern verursacht.




Verbrannt wurden kleine Holzstämme, die die Kinder täglich als Sitzgelegenheiten genutzt hatten sowie das gesamte Vorratsholz. Auch weitere Gegenstände wurden ins Feuer geworfen.

Die Stadtverwaltung hofft, dass die Ermittlungen raschen erfolg zeigen. „Wir können nur an das Gewissen der Täter appellieren und dazu aufrufen, sich zu melden und den Schaden wieder in Ordnung zu bringen sowie sich bei den Kindern zu entschuldigen“, sagt Bürgermeister Matthias Henne sichtlich erschüttert – auch angesichts der Tatsache, dass gerade ein Kindergarten Opfer der Zerstörungswut geworden ist. Die Stadtverwaltung hat bei der Polizei Anzeige erstattet.

Bei Hinweisen melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 40430.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Ravensburg: 23-Jährige nach Brandserie in Untersuchungshaft Seit vergangener Woche sitzt eine 23-jährige Deutsche in Untersuchungshaft. Sie soll zwischen Dezember 2023 und Januar 2025 insgesamt zehn Brände gelegt haben. Dabei wurden vor allem Strohballen in Brand gesetzt, wodurch ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstand. Feuer griff fast auf Umgebung über Die Tatorte lagen in Ravensburg, Weingarten, Horgenzell, Friedrichshafen und Tettnang. In 21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer 04.06.2025 Hausbrand in Wangen: Handwerker retten Kleinkinder Bei einem Küchenbrand in einem Reihenmittelhaus in Wangen im Allgäu sind am Mittwochvormittag vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kleinkinder. Zwei Handwerker griffen beherzt ein und retteten die Kinder heldenhaft aus dem verrauchten Dachgeschoss – offenbar in letzter Minute. Das Feuer war laut Polizei im ersten Obergeschoss ausgebrochen, vermutlich beim Kochen. Die genaue Brandursache ist 23.04.2025 Ulm: Jugendliche sollen Brand an Ex-Schule gelegt haben Die beiden Jugendlichen sollen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Mülltonnen auf dem Schulgelände angezündet haben. Bei einem der Brände wurden dabei die Fassade und das Dach der Sporthalle beschädigt. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, Graffiti auf dem Schulgelände gesprüht zu haben. Schaden in sechsstelliger Höhe Am vergangenen Freitag nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen