Vandalismus mit dem Bagger um Mitternacht

Ein Bagger hat in der Nacht von Freitag auf Samstag auf einer Baustelle in Senden großen Schaden angerichtet. Ein Unbekannter rangierte mit dem Bagger.




Was für ein Lärm! Dieser Vandalismus in Senden im Kreis Neu-Ulm ist beim besten Willen nicht zu überhören gewesen: Ein Unbekannter rangierte um Mitternacht in der Nacht von Freitag auf Samstag auf einer Baustelle im Neubaugebiet in Senden. Mehrere Anrufe gingen bei der Polizei ein.

Bild der Verwüstung

Die schickt sofort eine Streife dorthin. Den Beamten bietet sich ein Bild der Verwüstung: mehrere Straßenteile, Kanalvorrichtungen und Baumaterialien auf der Baustelle waren beschädigt. Ein Unbekannter war auf die Baustelle gelangt und hatte sich den Bagger gegriffen. Mit dem schweren Gerät fuhr er auf der Baustelle umher und benutzte sogar die Baggerschaufel um Dinge kaputt zu machen. Die Polizei spricht von einem Schaden von mindestens 10.000 Euro. Sie bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Weißenhorn unter der Telefonnummer 07309/96550.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Ulm: Auf der Baustelle gibt es Druck Markus Vorholzer leitet alle Bauarbeiter auf der Großbaustelle an und muss gemeinsam mit dem städtischen Projektleiter Gerhard Fraidel alles im Überblick behalten. Diese beiden Männer sind die ausführenden Köpfe hinter dem Partnerringprojekt rings um Tunnelbau und Brückenbau entlang der Bundesstraße 10. Im Baubüro sitzen sie Tür an Tür und können so einen fließenden Übergang von 13.08.2025 Straßensperrungen rund um die TH Ulm ab Mitte August Grund für die Sperrungen rund um die Technische Hochschule Ulm sind umfangreiche Bauarbeiten, darunter Arbeiten an einer Wasserleitung, Schachtsanierungen und der Umbau einer Verkehrsinsel. Während der Bauphase wird eine Einbahnregelung stadtauswärts in der Stuttgarter Straße eingerichtet, wobei Umleitungen über die Karlstraße und den Berliner Ring erfolgen. In der Heidenheimer Straße kann der Verkehr provisorisch durch 07.05.2025 Oberstadion: Arbeiter von Baggerteil schwer verletzt Der 48-Jährige war mit Arbeiten an einer hunderte Kilogramm schweren Kabeltrommel beschäftigt, als sich ein Anbauteil des daneben stehenden Baggers löste und ihn am Kopf traf. Der Baggerlöffel begrub den Mann unter sich, seine Kollegen befreiten ihn daraufhin mit Hilfe eines Hebegurtes. Polizei ermittelt Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Warum sich das Baggerteil löste, 10.12.2024 Kempten: Baggerschaufel verletzt zwei Personen schwer Zwei Männer sind in Kempten von einer Baggerschaufel getroffen und verletzt worden. Einer der beiden schwebte nach dem Vorfall in Lebensgefahr, der andere erlitt schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Baggerschaufel habe sich am Mittag bei Bauarbeiten auf der Lenzfrieder Straße gelöst. Ein Mann wurde laut dem Sprecher so schwer verletzt, dass er noch