Vater, Mutter und Sohn: Polizei findet drei Tote in Reutlinger Wohnung

Polizisten finden drei Leichen – Vater, Mutter und Sohn. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt innerhalb der Familie aus. Was hat sich in der Wohnung in Reutlingen abgespielt?




Die Polizei hat in einer Reutlinger Wohnung drei Leichen gefunden. Es wird wegen des Verdachts eines innerfamiliären Tötungsdelikts ermittelt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Bei den Toten handle es sich um den 56 Jahre alten Familienvater, seine 45-jährige Frau und den 18 Jahre alten Sohn der beiden. Bisher gebe es keine Hinweise, dass Fremde oder Außenstehende an der Tat beteiligt gewesen seien.

Ein Familienmitglied habe mutmaßlich Suizid begangen. Der genaue Hergang und die Todesursache seien aber noch nicht klar. Auch die Ermittlungen zu den Hintergründen dauerten noch an. Eine Obduktion der Toten soll jetzt weiteren Aufschluss geben.



Auf Fotos war zu sehen, wie Polizisten die Straße vor dem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Sickenhausen mit rot-weißem Absperrband sicherten. Vor dem Haus war ein Pavillon aufgebaut. Auch Spezialisten der Kriminaltechnik waren im Einsatz und machten sich daran, Spuren zu sichern.

Die Toten waren am Freitagmittag gefunden worden. Ein besorgter Angehöriger der Familie hatte die Polizei informiert. Als die Beamten die Wohnung überprüften, fanden sie die drei Leichen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 23 Jahre nach Mafiamord wird ein 59-Jähriger in Bad Urach gefasst Dort hatte der italienische Staatsangehörige nach Auskunft des Landeskriminalamtes vom Mittwoch rund vier Jahre mit seiner Familie gelebt, war einem Beruf als Angestellter nachgegangen und hatte sich nach außen hin völlig unauffällig verhalten. Gegen ihn lag seit dem 23. August ein europäischer Haftbefehl aus Italien vor. Er wurde am 30. August in seiner Wohnung widerstandslos 11.05.2023 Sindelfingen: Zwei Tote bei Schüssen in Mercedes-Benz Werk Zwei Männer sind nach Schüssen in einem Werk von Mercedes-Benz in Sindelfingen nahe Stuttgart getötet worden. Ein Verdächtiger sei am Donnerstagmorgen vom Werksschutz überwältigt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Beamte nahmen den 53-Jährigen kurze Zeit später fest. Erschossen wurden zwei 44 Jahre alte Männer. Erste Notrufe gingen den Angaben nach gegen 7.45 Uhr bei 26.04.2024 18-Jähriger klaut Traktor vom Hersteller für große Spritztour Der Verdächtige sagte nach Polizeiangaben vom Freitag in seiner Vernehmung, dass er großer Fan der Traktormarke sei. Er hatte die Tat am Dienstag demnach sehr genau vorbereitet. Er sei aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) angereist, habe markentypische Kleidung getragen und gefälschte firmentypische Kennzeichnungen für Testfahrten dabeigehabt, die er eigens zu diesem Zweck hergestellt habe. Zudem 26.04.2024 Betrunkene fliegen aus Flughafen Memmingen Die Gruppe wollte eigentlich eine Reise auf die spanische Insel Mallorca machen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fluggesellschaft schloss die drei Männer aber von dem Flug aus. Mit mehreren Bierkästen und lautem Gesang habe die Reisegruppe den Flughafen am Donnerstag betreten. Einige Bierflaschen gingen dabei zu Bruch. Zudem sollen die Männer andere Reisende