Verdächtiger 15-jähriger löst Polizeieinsatz aus

In Ulm-Wiblingen hat die Polizei einen 15-jährigen gesucht. Eine Frau wollte ihn mit einer Pistole im Hosenbund gesehen haben. Den Jugendlichen fand die Polizei, eine Waffe aber nicht. 

Nachdem eine Frau einen Jugendlichen mit einer Pistole im Hosenbund sah, alarmierte sie die Polizei. Bedroht wurde sie von dem Burschen jedoch nicht. Zahlreiche Streifen waren am Dienstagnachmittag im südlichen Teil des Wiblinger Ringes unterwegs. Ein Waldstück zwischen der Kemptener Straße und der Regenbogenschule wurde von Polizisten umstellt und anschließend durchsucht.

Polizei in Schutzkleidung

Die Polizisten schützen sich dabei mit Schutzwesten und -helmen. Auch der Fuß- und Radweg entlang der Kemptener Straße wurde zeitweise für den Polizeieinsatz gesperrt, damit Polizeihunde ungestört das Unterholz durchstreifen können. Bei ihren Ermittlungen erfuhr die Polizei, dass es sich bei dem Verdächtigen um einen 15-Jährigen aus Ulm handelt, den sie auch kurz darauf kontrollieren konnte.

Jugendlicher schnell gefunden

Eine Waffe hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht dabei. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, ob der Jugendliche eine Waffe besitzt und wo diese derzeit ist.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen Am Mittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen und am Kuhberg. Der Einsatz hatte auch einen guten Grund. Im Bereich Illerstraße wurde nach einem flüchtigen Mann gesucht. Er hatte einer Frau ihr Handy geraubt. Weil der Hubschrauber gerade in der Luft und in der Nähe war, hat er bei der Suche nach dem Räuber mitgemacht. Von 13.12.2023 Ulm: 15-Jähriger soll Polizisten nach Ticketkontrolle beleidigt haben Wie die Bundespolizei am Mittwochmorgen mitteilte, soll der 15-Jährige am Vortag in einer Gruppe mit vier weiteren Reisenden im ICE von München nach Ulm unterwegs gewesen sein. Bei einer Kontrolle sollen sie sich geweigert haben, ihre Tickets oder Ausweise vorzuzeigen. Daraufhin wurde die Bundespolizei informiert, die am Ulmer Hauptbahnhof wartete. Dort ergriff einer der Jugendlichen erfolglos 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte.