Verfolgungsjagd durch Augsburg

Polizeieinsatz

Direkt nach der Entlassung aus der JVA, hat ein 26-jähriger die nächsten Straftaten begangen.

Ein 26-jähriger Mann, der kurz zuvor aus einer JVA entlassen wurde, nächtigte bei einer Bekannten in Buxheim. Er nutzte dabei die Gelegenheit und entwendete in dieser Nacht Bargeld und ein Auto.

Das zur Fahndung ausgeschriebene Fahrzeug wurde schließlich am Dienstagabend  in Augsburg gesichtet. Die alarmierte Streife konnte das beschriebene Fahrzeug sichten,  der Fahrer flüchtete aber sofort. Bei der anschließenden Verfolgung quer durch Göggingen verursachte der Flüchtige zunächst einen Unfall in der Wellenburger Allee, wo er  mit einem Toyota kollidierte. Der Toyota wurde durch den Aufprall um 180 Grad gedreht, der 71-jährige Fahrer zum Glück nur leicht verletzt. Der Schaden am Toyota beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Der 26-Jährige flüchtete weiter und prallte kurz später gegen eine Mauer. Unmittelbar vor der Festnahme trank der 26-Jährige noch zügig eine Flasche Bier fast leer.

Im Fahrzeuginneren des entwendeten Opel Mokka konnten dann noch zwei Kennzeichen aufgefunden werden, die offenbar ebenfalls entwendet wurden.

Der 26-Jährige kam zunächst in den Polizeiarrest und wurde dann dem Ermittlungsrichter in Memmingen vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren u. a. wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Diebstahls eines Kraftfahrzeuges sowie Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 1. FC Heidenheim: Personal-Situation hat sich entspannt Durch die Rückkehr des zuletzt gesperrten Budu Siwsiwadse und des lange angeschlagenen Mathias Honsak habe er wieder «ganz andere Möglichkeiten», sagte Trainer Frank Schmidt, «auch, was Präsenz, Körperlichkeit und Erfahrung betrifft». Marvin Pieringer trainiert nach seiner langwierigen Fußverletzung ebenfalls wieder voll mit der Mannschaft, scheint gegen die Hanseaten aber noch keine Startelf-Option zu sein. Heidenheim hat in der 26.08.2025 ICE-Strecke Augsburg-Ulm soll bald kommen Nach jahrelangen Vorarbeiten könnte der Bundestag das Milliardenprojekt in den nächsten Monaten in die Wege leiten. Ein Sprecher der Deutschen Bahn AG gab bekannt, dass die parlamentarische Befassung für Herbst 2025 geplant sei. Selbst nach Zustimmung wird es offen bleiben, wann die Arbeiten beginnen, wie lange sie dauern und wie teuer das Projekt wird. Bei 11.07.2025 Erbach: Jugendlicher wird spontan zum Handydieb Der Jugendliche hat sich mit einer 48-jährigen Frau an ihrer Wohnanschrift getroffen, um ihr ein iPhone abzukaufen. Plötzlich nahm er ihr das Handy ab und flüchtete ohne zu bezahlen mit seinem Fahrrad. Die Bestohlene und ihr Mann verfolgten den Dieb, der nach kurzer Zeit von einem Jogger und einem zufällig vorbeiradelnden Polizisten festgehalten werden konnte. 18.06.2025 Wilde Verfolgungsjagd in Ulm: Fahrer gesucht Eine Polizeistreife wollte in der Heidenheimer Straße einen Audifahrer kontrollieren. Doch der spielte überhaupt nicht mit. Es kam zu einer Verfolgungsjagd. Raser nimmt Beine in die Hand Der Unbekannte beschleunigte innerorts auf bis zu 120 km/h, überfuhr mehrere Ampeln und gefährdete einige Verkehrsteilnehmer. Richtung Ulm-Jungingen drückte er dann nochmal so richtig aufs Gas, da waren