Verkehrschaos in Ulm droht: Bayern-Fans im Anmarsch

Stadt rät zu Umfahrung

Ulm warnt vor Verkehrschaos beim Bayern-Spiel – Innenstadt weiträumig umfahren!

Großes Spiel, große Verkehrsprobleme: Am 16. August 2024 trifft der SSV Ulm 1846 Fußball in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Das Donaustadion wird bis auf den letzten Platz gefüllt sein, denn das Spiel ist längst ausverkauft.

Stadt appelliert: Umleitungen nutzen!

Aufgrund der aktuellen Baustellen in Ulm und Neu-Ulm rufen beide Stadtverwaltungen alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die anreisenden Fans, dazu auf, den ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu folgen.

Parkmöglichkeiten gibt es auf den Messeparkplätzen P3/Donauhalle und P4/Volksfestplatz, die jeweils 5 Euro kosten.

Schienenersatzverkehr statt Straßenbahn

Während der Sommerferien finden Gleisarbeiten auf der Linie 1 statt, sodass die Straßenbahnlinie durch Busse ersetzt wird. Am Spieltag werden zwar zusätzliche Busse eingesetzt, die jedoch nicht die Kapazitäten der Straßenbahnen ersetzen können.

Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise, da die Wege zum Stadion mehr Zeit in Anspruch nehmen können.

Gebiet um das Stadion meiden

Da beim DFB-Pokalspiel mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen rund um das Stadion zu rechnen ist, rät die Stadt anderen Verkehrsteilnehmer, besonders Radfahrer, das Gebiet großräumig zu umfahren.

Parkplätze in direkter Stadionnähe sind begrenzt, und die Nutzung von Kundenparkplätzen ist keine Alternative.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Ulm: Erfolgreicher Test gegen 1860 München Am Donnerstag, den 20.03.2025, traf der SSV Ulm 1846 Fußball im Donaustadion auf den TSV 1860 München. Beide Teams nutzten die Länderspielpause, um sich auf die kommenden Wochen im Abstiegskampf vorzubereiten. Die Partie wurde um 15 Uhr von Schiedsrichter Felix Prigan angepfiffen. Spielverlauf Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne nennenswerte Abschlüsse 20.03.2025 SSV Ulm 1846 Fußball testet gegen 1860 München Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt heute den TSV 1860 München zu einem Testspiel während der Länderspielpause. Die Partie im Donaustadion beginnt um 15 Uhr. Für die Spatzen ist es das erste Heimspiel unter dem neuen Cheftrainer Robert Lechleiter, der nach dem 0:0 beim Karlsruher SC weitere Fortschritte sehen will. 1860 München in guter Form 03.03.2025 Zukunft des Donaustadions: Umbau und Arena-Neubau Die Stadt Ulm, die SSV Ulm 1846 Fussball GmbH & Co. KGaA und der SSV Ulm 1846 e.V. haben zusammen die nächsten Schritte für die Zukunft des Donaustadions und des Profifußballs in Ulm erarbeitet. Grund der vorangegangenen Gespräche war die Nutzung des Stadions durch den Profifußball, durch mehrere Abteilungen des Stammvereins und durch den Schulsport. 27.01.2025 Julian Kudala per Leihe nach Schweinfurt Julian Kudala wird den SSV Ulm 1846 Fußball vorerst verlassen und spielt bis zum Ende der Saison für den FC Schweinfurt 05. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der seit Sommer 2023 bei den Spatzen unter Vertrag steht, hat in dieser Zeit acht Pflichtspiele absolviert. Statement von Markus Thiele SSV-Geschäftsführer Markus Thiele äußerte sich zur Leihe: „Für Julian