Verkehrskontrolle in Heimertingen eskaliert

In Heimertingen im Unterallgäu ist eine Verkehrskontrolle völlig aus dem Ruder gelaufen.




Die Polizei wollte eine 39-jährige Autofahrerin kontrollieren, die während der Fahrt ihr Handy benutzte. Zunächst ignorierte die Frau hartnäckig die Stopp-Zeichen der Polizei, dann gab sie keine Dokumente heraus. Als sie wegfahren wollte griff der Polizist nach dem Zündschlüssel, da schlug sie erst auf den Polizisten, dann auch auf die unterstützende Kollegin ein.

Auch Ehemann aggressiv

Der wohl von ihr verständigte Ehemann ging ebenfalls auf die Polizisten los, bedrohte und beleidigte sie und ließ sich nicht beruhigen. Schließlich trafen zwei weitere Streifen ein. Am Ende wurde der Mann fixiert. Die Polizisten wurden allesamt leicht verletzt, können aber weiterarbeiten. Gegen das renitente Paar laufen jetzt Strafverfahren.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Pfaffenhausen: 80-Jähriger kracht gegen Scheunenwand Ein 80-Jähriger ist am Samstag bei Pfaffenhausen mit seinem Auto gegen eine Scheunenwand gefahren. Der Mann war gegen 15:20 Uhr im Pfaffenhausener Ortsteil Schöneber auf der Kirchheimer Straße unterwegs, durchquerte erst eine Wiese und krachte dann gegen die Scheune. Bei dem Unfall wurde der 80-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit 05.04.2024 19-Jährige randaliert in Therme Bad Wörishofen Eine 19-Jährige hat in der Therme Bad Wörishofen randaliert. Sie war betrunken und wollte mit Gasflaschen in die Therme gehen. Das haben ihr die Mitarbeiter nicht erlaubt und deshalb hat die Frau gegen Türen getreten und einen Aschenbecher nach einer Mitarbeiterin geworfen. Die hinzugerufenen Polizisten hatte die 19-Jährige dann auch noch attackiert und bespuckt. Die 04.04.2024 Türkheim: 350 000 Euro Schaden bei Brand von Schredder-Maschine Bei einem Brand einer Schredder-Maschine auf dem Gelände eines Recycling-Unternehmens in Türkheim (Landkreis Unterallgäu) ist ein Schaden von etwa 350.000 Euro entstanden. Als die Feuerwehr am späten Mittwochabend anrückte, stand die Maschine bereits vollständig in Flammen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Feuer wurde demnach aber schnell gelöscht. Es wurde niemand verletzt und der 04.04.2024 Bad Wörishofen: Waffenlager im Keller entdeckt Eine 70-Jährige hat in ihrem Keller in Bad Wörishofen gleich mehrere Waffen gefunden. Beim Entrümpeln ihres Kellers war sie auf den Fund gestoßen. Neben Schreckschuss- und Signalwaffen wurde dort auch die dazugehörende Munition gelagert. Laut Polizei waren es alles erlaubnisfreie Waffen, die sichergestellt wurden. Alles wird jetzt dem Landratsamt Mindelheim übergeben. Wem die Waffen gehören