Verkehrsprobleme durch Ampelumbau

Verkehrsteilnehmer sollten lieber ein paar Minuten mehr Zeit einplanen: Die Stadt Ulm rüstet im Zuge ihres Erneuerungsprogramms für Lichtsignalanlagen weitere Ampeln an der Blaubeurer und der Herrlinger Straße im Bereich der Blautalbrücke auf  LED-Technik um.

Dabei werden zusätzliche Messeinrichtungen für Verkehrszählungen zur Ermittlung von dauerhaften Verkehrsdaten und eine Wetterstation, die Hinweise auf verkehrsrelevante Straßen- und Sichtverhältnisse liefern soll, eingebaut.

Dann wird gearbeitet

Die Arbeiten an der Blaubeurer Straße beginnen am 14.  und dauern bis zum 18. Juni (Montag bis Freitag)  In der Folgewoche, vom 21. bis 26. Juni (Montag bis Freitag), wird die Anlage an der Herrlinger Straße umgebaut.

Während der Arbeiten an den Ampelanlagen regeln „Baustellenampeln“ den Verkehr  Die Stadt bittet die Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht,  gegenseitige Rücksichtnahme und angepasste Geschwindigkeit – insbesondere auch zum Schutz der Arbeitenden im Bereich der Baustelle.

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2024 Ulm: 27-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt Bei einem Auffahrunfall in der Blaubeurer Straße in Ulm ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau wollte mit ihrem Wagen am Freitagabend links abbiegen und musste diesen wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Dahinter hielt eine 44-Jährige ihr Auto ebenfalls an. Der dritte Autofahrer – der 31.03.2025 Ulm: Kita „Pezzetino“ schließt zum 1. September Die Evangelische Kindertagesstätte „Pezzetino“ im Rechbergweg 25 in Ulm stellt ihren Betrieb zum 1. September 2025 ein, wie die Stadt Ulm heute mitteilt. Grund ist demnach der bauliche Zustand des Gebäudes, der einen sicheren Weiterbetrieb unmöglich macht. Das Gebäude mit seiner fast 50 Jahre alten Holzkonstruktion weist so gravierende Mängel auf, dass laut aktueller Untersuchungen 03.03.2025 Zukunft des Donaustadions: Umbau und Arena-Neubau Die Stadt Ulm, die SSV Ulm 1846 Fussball GmbH & Co. KGaA und der SSV Ulm 1846 e.V. haben zusammen die nächsten Schritte für die Zukunft des Donaustadions und des Profifußballs in Ulm erarbeitet. Grund der vorangegangenen Gespräche war die Nutzung des Stadions durch den Profifußball, durch mehrere Abteilungen des Stammvereins und durch den Schulsport. 20.02.2025 Ulm: Neues Parkleit- und Informationssystem in Betrieb Heute (20. Februar 2025) ist in Ulm das neue Parkleit- und Informationssystem gestartet. Es liefert Autofahrern aktuelle Daten zu freien Stellplätzen in elf Parkhäusern und zeigt auf zwanzig LED-Schildern zusätzliche Verkehrsinformationen an. Vorteile des neuen Systems Das alte Parkleitsystem aus dem Jahr 1996 war technisch veraltet und schwer zu warten. Das neue System integriert erstmals