Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen in Weißenhorn

Das Herz hat versagt

In Weißenhorn (Kreis Neu-Ulm) hat es einen Unfall mit einem tragischen Ende gegeben. Eine 73-Jährige starb, weil sie offenbar einen Schock erlitten hatte.

Am Donnerstag, 27.10.2022, kam es in Weißenhorn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem elfjährigen Radfahrer. In der Folge bekam die 73-jährige Pkw-Fahrerin, vermutlich durch den erlittenen Schock, Herz-Kreislaufprobleme und verstarb schließlich im Krankenhaus, wie die Polizei schreibt.

Gegen 13.20 Uhr missachtete die Pkw-Lenkerin an der Kreuzung der Querstraße mit dem Veilchenweg die Vorfahrt eines mit seinem Fahrrad von rechts kommenden elfjährigen Jungen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des kreuzenden Autos.

Durch den Aufprall stürzte der Junge und zog sich leichtere Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Nachdem die Pkw-Fahrerin und ihr auf dem Beifahrersitz befindlicher Ehemann ausgestiegen waren, um sich um den verletzen Radfahrer zu kümmern, bekam die Dame deutliche Herz-/Kreislauf-Beschwerden und wurde schließlich bewusstlos.

Durch den eintreffenden Notarzt und den Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, wo sie im Laufe der Nacht verstarb. Bei dem Verkehrsunfall entstand nur geringer Sachschaden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2025 Chlorung der Bibertaler Wasserversorgung eingestellt Die vorsorgliche Chlorung des Trinkwassers im Bibertal wurde nun in enger Abstimmung mit den Gesundheitsämtern der Landkreise Günzburg und Neu-Ulm im gesamten Versorgungsgebiet Anfang Januar erfolgreich beendet, wie die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm mitteilen. Dieser Schritt wurde nach umfangreichen mikrobiologischen Untersuchungen möglich, die über einen längeren Zeitraum hinweg keine Auffälligkeiten mehr zeigten, Proben einwandfrei Voraussetzung für 12.02.2025 Container mit 20 Tonnen Asbest in Reutti gestohlen In der Zeit vom 3. bis 7. Februar haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Neu-Ulmer Straße ordentlich zugeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ein kompletter weißer Schuttcontainer mit rund 20 Tonnen Asbest wurde einfach mitgenommen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Diebe mit einem passenden LKW angerückt 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 10.02.2025 66. Vorlesewettbewerb: Regionalentscheid in Weißenhorn Beim Regionalentscheid des 66. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels treten die Schulsieger aus dem Landkreis Neu-Ulm gegeneinander an. Mit rund 600.000 Teilnehmern pro Jahr ist der 1959 gestartete Wettbewerb einer der größten und ältesten Schülerwettbewerbe Deutschlands. Austragungsort und Termin Der Regionalentscheid findet am 22. Februar 2025 um 14:00 Uhr in der Schlegelschen Buchhandlung in Weißenhorn statt.