Verlassene Singles können am Valentinstag Kakerlaken nach Ex-Partnern benennen

Der Zoo von San Antonio in Texas wirbt mit einer kuriosen Spendenaktion: Kakerlaken nach Ex-Partnern bennen und an Zoo-Tiere verfüttern lassen.

Wolltet ihr schon immer mal eine Kakerlake nach eurem Ex-Partner benennen? Und diese dann am Valentinstag an Tiere verfüttern lassen? Dann seid ihr in dem San Antonio Zoo im US-Bundesstaat Texas genau richtig. Hier findet eine Spendenaktion statt, bei der man sich je nach Höhe der Spende für eine Kakerlake oder auch ein Nagetier entscheiden kann, dass dann verfüttert wird. Auch eine Veggie-Option gibt’s – statt Kakerlaken kann man einem Salat- oder Kohlkopf einen Namen geben. Man muss sich aber keine Sorgen machen, die Kakerlaken und Nagetiere sind zu dem Zeitpunkt der Fütterung schon tot und sowieso im Futterplan des Zoos enthalten.

Wer seinen ehemaligen Partner von der Racheaktion wissen lassen möchte, kann ihnen auch noch eine personalisierte Grußkarte inklusive Video der Fütterung schicken.

Übrigens kann jeder kann an dieser Aktion teilnehmen, nicht nur US-Bürger. Letztes Jahr sind bei dem Zoo über 8000 Spenden aus den USA und 30 anderen Ländern eingegangen.

Also, wenn ihr auch einen Ex-Partner habt, der es verdient hat, als Kakerlake verfüttert zu werden, könnt ihr diesen Valentinstag eine Spende abgeben.

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2026 Biberach: Großspende für den DRK-Rettungsdienst Geplant sind zwei konkrete Projekte, die mit der Spende der Firma Reck-Technik aus Betzenweiler umgesetzt werden sollen. Zum einen will das DRK die notfallmedizinische Ausstattung weiter modernisieren, zum anderen soll die digitale Vernetzung im Rettungsdienst ausgebaut werden. Ziel sei es, die Versorgungsqualität für Patienten zu erhöhen und gleichzeitig die Arbeitsbedingungen für Rettungsdienstpersonal und Notärzte nachhaltig 19.05.2026 Süßer Nachwuchs am Affenberg Salem Süßer Zuwachs am Affenberg: Drei Affenbabys sind da, weitere sollen noch kommen. 12.05.2026 Steinhausen: Stalldach bricht ein - Rinder unverletzt In Steinhausen an der Rottum (Kreis Biberach) ist das Dach eines Rinderstalls eingestürzt – mit glimpflichem Ausgang. Keines der 43 Rinder im Stall sei verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch Menschen wurden nicht verletzt. Das Dach war in der Nacht auf einer Länge von circa 15 Metern eingebrochen. Die genaue Ursache war zunächst unklar. Die 22.04.2026 Määäh! Junge Kaschmir-Zicklein bringen Trubel in Wilhelma - mit Fotogalerie Nachwuchs im Bauernhof der Stuttgarter Wilhelma: Drei junge Zicklein bringen bei den Kaschmirziegen Bewegung ins Gehege.