Verletzte Kühe mit Kran gerettet

Unbekannter lässt nachts Kühe in Anhofen frei, zwei verletzen sich.

In Bibertal-Anhofen im Landkreis Günzburg hat ein Unbekannter nachts auf einem Bauernhof eine Stalltüre und ein Gatter aufgemacht. Rund 40 Kühe sind dann ins Freie gelaufen. Zwei Kühe sind dabei in einen Schacht gefallen, haben sich leicht verletzt, und konnten erst Stunden später von der Feuerwehr mit einem Kran gerettet werden.

Der Täter wird jetzt wegen Vandalismus und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gesucht. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Günzburg.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Bibertal: Blackout überführt Stromdieb Weil er seine Stromrechnung nicht bezahlte, sperrte der Lieferant einem 61-jährigen Mann den Anschluss in einem Mehrparteienhaus. Auf nicht legale Weise versuchte der Mieter diesen Umstand zu umgehen, indem er seinen Wohnungsstromkreis am Zähler eines anderen Hausbewohners anschließen wollte. Dieses Vorhaben misslang. Die Manipulation bewirkte einen Stromausfall im gesamten Haus und wurde somit entdeckt. 19.01.2024 Bibertal: Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß Der andere Fahrer im Alter von 52 Jahren wurde schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt. Wie der Sprecher sagte, stießen die beiden Fahrzeuge bei Bibertal-Echlishausen frontal zusammen, kurz nachdem der 44-Jährige mit seinem Wagen von der A8 gefahren war. 07.05.2024 Traktor brennt ab: rund 70 000 Euro Schaden Der 46-jährige Fahrer war am Montag in der Nähe von Thannhausen (Landkreis Günzburg) auf einem Feld zum Säen unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach entdeckte er dabei, dass die Bremsen blockierten und ein Schlauch am Traktor abstand. Der 46-Jährige sei zum Hof zurückgelaufen, um den Traktor zu reparieren. Als er wieder kam, habe 04.05.2024 Günzburg: Streit um Parkplatz eskaliert Eine Frau hat sich an einem Günzburger Supermarkt mit einem jungen Mann um einen Parkplatz gestritten. Dann eskalierte die Situation.