Verletzter Schwan auf der A7 bei Kirchdorf an der Iller

Tierunfall

Mitten auf der A7 sorgt ein Schwan für Aufregung: Die Polizei stoppt den Verkehr zeitweise. Was ist passiert?

Ein verletzter Schwan ist von der Fahrbahn der Autobahn 7 an der bayerischen Grenze im Landkreis Unterallgäu gerettet worden. Das Tier sei auf der Straße gelegen und habe sich nicht mehr bewegt, teilte die Polizei mit. Wodurch der Schwan verletzt wurde, konnten die Ermittler vorerst nicht sagen.

Die Polizei sperrte die A7 in der Nähe von Kirchdorf an der Iller (Kreis Biberach) und fing den Vogel gemeinsam mit dem Technischen Hilfswerk ein. Anschließend wurde der Vogel in eine Tierklinik gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 09.05.2025 A8 Elchingen - Anhänger steckt unter Leitplanke Gegen 7.20 Uhr war ein 20-jähriger Hyundai-Fahrer auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Rund einhundert Meter vor der Ausfahrt Oberelchingen ist er auf der mittleren Fahrspur unaufmerksam gewesen und auf einen vor sich fahrendes Anhänger-Gespann aufgefahren. Der leere dreiachsige Autotransportanhänger wurde mit so großer Wucht gegen den ziehenden Iveco gedrückt, dass der Anhänger abriss. 12.01.2026 Mehrere Verletzte nach Unfall mit vier Fahrzeugen bei Heidenheim Kurz vor 12 Uhr war ein 52-Jähriger mit einem Mercedes-Klein-Lkw auf der Carl-Schwenk-Straße (B19) in Richtung Herbrechtingen unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung zur Hainenbachstraße geriet er nach bisherigen Erkenntnissen zu weit nach links und kollidierte frontal mit einem Suzuki. Dessen 72-jährige Fahrerin stand verkehrsbedingt auf der Linksabbiegespur, um in die Hainenbachstraße abzubiegen. Unfallhergang Durch den 09.01.2026 Laupheim: Schäferhund beißt Achtjährigen und verletzt ihn schwer Ein achtjähriger Junge ist in Laupheim (Kreis Biberach) auf dem Heimweg von der Schule von einem Schäferhund schwer verletzt worden. Der angeleinte Hund einer 31-Jährigen hatte von einem Privatgrundstück aus Witterung aufgenommen und sich losgerissen, wie die Polizei mitteilte. Das Tier biss den Jungen in den Unterarm und verletzte ihn am Rücken. Die Besitzerin konnte