Verletzung verhindert Nationalmannschafts-Debüt von Jan-Niklas Beste

Jan-Niklas Beste reist aus DFB-Quartier ab

Schlechte Nachricht vom 1. FC Heidenheim: Jan-Niklas Beste hat sich im Trainingslager des DFB verletzt und reist vorzeitig ab.

Nichts wird’s mit dem Debüt von Jan-Niklas Beste im Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 25-jährige Mittelfeldspieler vom 1. FC Heidenheim hat sich im Training eine Adduktoren-Zerrung zugezogen und wird das DFB-Quartier bei Frankfurt noch am Donnerstag verlassen. Damit verpasst der FCH-Star auf jeden Fall die nächsten beiden Länderspiele am Samstag in Frankreich und am Dienstag gegen die Niederlande. Heidenheim spielt erst wieder am Ostersonntag – und zwar beim VfB Stuttgart.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit 14.03.2024 DFB-Kader nominiert: Nagelsmann holt Beste Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim ist bei den Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande dabei. Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann hat ihn heute nominiert. Beste hat vor allem mit Wahnsinns-Toren in dieser Saison auf sich aufmerksam gemacht. Insgesamt hat der 25-Jährige bislang sieben Tore in der Bundesliga erzielt und zehn Torvorlagen gegeben. Beste gilt als Ecken- 30.10.2023 Heidenheim: FCH erneut bei Borussia Mönchengladbach „Das haben wir noch nicht gehabt“, sagt FCH-Trainer Frank Schmidt vor dem erneuten Aufeinandertreffen mit der Borussia, diesmal im DFB-Pokal. Und es sei eine Chance. Nach der Niederlage könne man es ja eigentlich nur besser machen, so Schmidt weiter. «Wir haben die Schlüsse aus dem Spiel gezogen», erklärte Schmidt einen Tag vor dem Spiel. Seine Mannschaft 27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer